1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Anon, 26. April 2009.

  1. Anon

    Anon Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich bin der Neue hier. :winken:

    Ich benötige mal die Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen. Ein neuer Fernseher muß her und damit ergibt sich schon das Problem: was für einer?

    Es soll ein Panasonic sein, da bin ich mir (relativ) sicher. 37", größer bekomme ich nicht in die Ecke.
    Ich schwanke zwischen TX-37 LZ 8 (LCD) und TH-37 PX 80 E (Plasma).

    Entfernung zum Bildschirm ca. 2,20m, fast ausschließlich normales Fernsehprogramm über Satellit, selten DVD, sehr selten spielen, kein Anschluß an PC geplant, Fernsehen meist abends.

    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Habe ich ein Gerät übersehen, welches für mich besser geeignet wäre?

    Vielen Dank für eure Bemühungen,
    Matthias
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Würde Dir zu dem PX80 raten. Über das Gerät wurde hier schon mehrfach referiert und die Suchfunktion kann Dir so gut wie alle Fragen diesbezüglich beantworten. Hab selbst den 42er PX80 und kann die gute Beurteilung bestätigen.
     
  3. Anon

    Anon Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen dem VIERA TX-P 37 X 10 E und dem TH-37 PX 80 E? Sie kosten beide das gleiche und ich kann nicht wirklich unterschiede erkennen. :eek:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Vom Bild her wirst Du keinen Unterschied sehen können. Das Tonsystem des PX80 soll wohl etwas besser sein. Der X10 ist das Nachfolgemodell vom PX80. Beide sind empfehlenswert.
     
  5. Anon

    Anon Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Ich habe mich jetzt für den VIERA TX-P 37 X 10 E entschieden und als Receiver den Inverto Scena 5 bestellt, da ich 2 CI-Slot brauche.

    Die Hoffnung, das richtige getan zu haben besteht. :D
     
  6. Anon

    Anon Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Ich mache mal die Ingrid.

    Ich habe jetzt die Geräte installiert und bin mit dem Bild wirklich zufrieden.

    Eine Frage ergibt sich allerdings. Auf dem Astra HD Kanal empfange ich kein Bild. Dort müsste ich doch etwas empfangen, oder?

    Oder ist für den Empfang ein HD-taugliches LNB erforderlich? Das ist nämlich bei meiner Sat-Schüssel nicht der Fall. Wenn ja, welches LNB ist empfehlenswert (Quad)?

    Ich habe mir da mal einige angeschaut, was haltet ihr von dem Inverto Black ULTRA Quad-LNB 0,2dB?

    Danke für eure Hilfe,
    Matthias
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Sowas gibt es nicht. ;)
    Mach mal nen Sendersuchlauf, Anixe HD und Astra HD sind vor kurzem umgezogen.
     
  8. Anon

    Anon Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Danke für deinen Hinweis. Ich habe beide Sender gefunden.

    Matthias