1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von angel3f, 10. August 2006.

  1. angel3f

    angel3f Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    am 18.08.06 wird unsere Satelittenanlage auf digital umgestellt und nun brauche ich natürlich einen entsprechenden receiver.

    wichtig wäre mir ein alphanummerisches display, kurze umschaltzeiten und einfache bedienung. der preis sollte bei ca. 100 euro liegen. premiere und arena tauglich ist überhaupt nicht wichtig. festplatte brauch ich auch nicht, da ich einen dvd recorder von pioneer habe und auch gleichzeitig noch über dvb-t fernsehen kann und dort einen festplattenreceiver habe.

    habe mich schon mal ein biserl schlau gemacht und dabei folgende geräte in die engere auswahl gezogen:

    Kathrein UFS 702
    Grundig DSR 2530

    was haltet ihr von diesen geräten und welches könnt ihr mir empfehlen. für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

    gruß
    angel3f
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    Guten Morgen,

    also wenn schon dann den Kathrein.

    Aber schau dir auch mal den

    Homecast S5001 CI

    an.

    Paßt in deine "Preisspanne" und hat auch zusätzlich 2 CI-Steckplätze (Zukunftssicherheit)

    Gruss
    Alex
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. angel3f

    angel3f Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

    hallo,

    habe mich nach euerer beratung für den Homecast S5001 CI entschieden und bin auch sehr zufrieden damit. die bedienung ist einfach und die umschaltzeiten sind auch schön kurz. das geniale ist das display :cool: .

    ein kleines problem hab ich aber trotzdem: bei der voreinstellung der sender war viva, viva plus und mtv dabei. nachdem ich nun einen sendersuchlauf gestartet habe sind diese sender weg und ich finde sie auch nicht wieder. habe es über den manuellen suchlauf versucht, aber ohne erfolg.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

    gruß angel