1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufentscheidung (HDD-Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sigmapb, 29. Januar 2004.

  1. sigmapb

    sigmapb Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hallo.
    Ich besitze einen Panasonic TU-DSF40.
    Jetzt möchte ich auf einen Digi-Receiver mit Festplatte umsteigen. Allerdings habe ich keine aussagekräftigen Tests o.ä. finden können.
    Es wäre Klasse wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

    Was mir besonders wichtig ist:
    - Bildqualität
    - Tonqualität (dig. opt. Ausgang)
    - MHP
    - vernünftiger EPG
    - möglichst kurze Umschaltzeiten
    - Festplatte austauschbar
    oder erweiterbar
    oder Möglichkeit Aufnahmen auf DVD bzw. PC
    aufzunehmen
    - usw. usf.

    Also praktisch das perfekte Gerät... läc

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. TMG

    TMG Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fürth
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Das was du dir da erträumst gibts nicht und wie ich die Lage bei uns einschätze wirds das auch niemals geben.

    Bildqualität ist halt Mpeg2 da dürften die Unterschiede eher durch die Verbindung zum Fernseher zustandekommen als wirklich durch den Receiver beeinflusst werden. Sicher wirds geringe Unterschiede geben die aber nur im direkten Vergleich sichtbar sind.

    Tonqualität gilt eigentlich dasselbe insbesondere mit AC3.

    MHP gibts bei keinem Receiver und ist da das ganze vermutlich recht bald wieder das zeitliche segnet auch Unsinn das einzubauen.

    Vernünftiger EPG, dazu solltest du dir verschiedene Receiver mal anschauen und direkt vergleichen. Technisat hat seinen eigenen und diejenigen die so eine Kiste haben schwören darauf.

    Möglichst kurze Umschaltzeiten liegen technisch bedingt bei rund einer Sekunde. Ich hab zwar schon gesehen dass es Receiver gibt die solange bis umgeschaltet wird den vorherigen Sender eingestellt lassen aber schneller schalten die auch nicht.

    Festplatte ist eigentlich bei fast allen austauschbar, die Frage ist nur warum. Wenn du die Platte am PC auslesen willst um damit DVDs zu brennen kann man dir eigentlich nur Topfield4000 oder Hyundai7/830 empfehlen. Bei diesen beiden gibt es Tools mit denen das möglich ist. Möglicherweise auch noch bei anderen aber da müsstest du selber suchen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen