1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kanalsuche, findet zu wenig Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Peschi, 9. Juli 2012.

  1. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    Anzeige
    Kann mir zufällig jemand helfen, beim einstellen der Sat-Schüssel ?! Bzw es geht um folgendes ....

    Wenn ich einen Suchlauf auf Astra 19,2 starte .... empfängt das Gerät ich sag mal 20 Sender ... darunter einmal ARD und der Rest ist sowas wie Dubei TV usw.
    Stärke und Qualität liegen bei nahezu 100% ....

    Frage ist, warum findet er a) so wenig und b) Sender wie RTL und co. nicht ?

    Was mache ich da falsch ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Kanalsuche, findet zu wenig Sender

    Du bist auf dem falschen Satelliten gelandet.
    Zu vermuten ist Hotbird 13° Ost, da die ARD vorhanden ist, die auch über diese Position ausstrahlt.

    Die Schüssel müsste etwas nach Osten gedreht werden. Millimeterweise.
     
  3. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    AW: Hilfe bei Kanalsuche, findet zu wenig Sender

    Aber dies ist ja eben etwas, was ich nicht verstehe .... weil gehe ich nach der Anzeige ...

    http://img41.imageshack.us/img41/7614/foto1mhj.jpg

    müsste er doch trotzdem den ein oder anderen Kanal finden, oder nicht ?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Hilfe bei Kanalsuche, findet zu wenig Sender

    Dort kannst du auch einen Satelliten auswählen der über den USA stehen (also auf der anderen Seite - Antenne müsste zum Boden stehen und doch unsere Erde durch"schauen" !). Wenn da ein Transponder auf dem Satelliten gleich ist wie auf dem Satelliten den du gerade bei uns hier angepeilt hast zeigt dir dort der Receiver einen Empfang an.

    Glaube einfach--- du stehst auf dem falschen Satelliten !
    Oder kannst du in irgendeiner Liste aus dem Netz entnehmen das DubaiSports über Astra 19 Grad sendet ?
     

Diese Seite empfehlen