1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kabelreceiver!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mickey123, 7. Oktober 2010.

  1. mickey123

    mickey123 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forengemeinschaft,

    ich werde in Kürze umziehen und dort werde ich nur Kabelfernseh haben und der Vermieter möchte keine Satellitenschüssel am Haus sehen.
    Zur Zeit habe ich einen Sat Reveiver VU+ Duo Twin-sat.
    habe dort im kartenleser eine Sky S02 Karte und eine HD+ Karte.

    Kennt jemand einen guten preiswerten Kabel-receiver der beide Karten lesen kann und vorallem der eine PVR bzw. Timeshift funktion hat?
    kann über usb platte oder interne laufen, völlig egal. hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal im vorraus

    mickey
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe bei Kabelreceiver!

    Die HD+-Karte is "Sat"-only. Da bist Du drauf angewiesen, ob der KNB vor Ort überhaupt einspeist und wenn ja, welches Verschlüsselungssystem er einsetzt. Ob die S02 im Kabel funktioniert, bezweifle ich auch mal (Halbwissen, sorry)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Kabelreceiver!

    1.) Falsches Unterforum, wir haben hier prima Bereiche fürs Kabel.:winken:

    2.) Hängt die Antwort auf Deine Frage davon ab welcher Kabelanbieter zukünftig für Deine Wohnung anliegt.

    Die HD+ Karte wird auf gar keinen Fall im Kabel gehen, die S02-Karte für Sky nur bei privaten Kabelanbietern mit eigener Kopfstelle die die Signale von Sky 1:1 einspeisen.

    Die größeren Kabelanbieter setzen zudem für die Privaten Sender eine Verschlüsselung ein was zur Folge hat das Du dann auf deren Karte und oft auch auf deren Receiver angewiesen bist.
     

Diese Seite empfehlen