1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tjaldur, 27. Dezember 2005.

  1. tjaldur

    tjaldur Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Mein Humax F2-Fox ist heute wieder einmal zur Reparatur eingeschickt worden. Als Ersatzgerät erhielt ich den Oldie NextWave CX-5000 CI. Jetzt brauche ich Hilfe bei der Einrichtung, da ich nach gut zwei Stunden einfach nicht mehr weiter komme und noch immer kein Bild erhalte. Ich befürchte sogar, dass ich davon noch weit entfernt bin...

    Ich schalte das Gerät ein, stelle als Sprache deutsch und als Satelliten Astra ein, gehe dann zum download-Bereich und starte diesen. Danach blinken die vier Striche im Gerätedisplay und auf dem Fernseher erscheint als Fortschritt 0%. Das ändert sich auch nach einer halben Stunde nicht. Ein Abbruch geht nur, wenn der Netzstecker gezogen wird.

    Kann mir von Euch irgend jemand weiter helfen?

    Gruß Frank
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

    Soweit ist ja alles ok. Jetzt solltest du noch kontrollieren, das die beiden LOF mit den Werten für das LNB übereinstimmen, Standard sind 9750 und 10600MHz, und Universal-LNB eingestellt ist.

    Hast du den Receiver denn mit dem PC verbunden und am PC das Upload-Programm gestartet? Das glaube ich kaum. Du musst zum Sendersuchlauf gehen. Am besten ist es immer den ARD-Transponder einzustellen und dann die Netzwerksuche zu starten.
     
  3. tjaldur

    tjaldur Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gut, dass habe ich überprüft und stimmt so weit.

    Nein, der PC ist nicht angeschlossen. Gut erkannt! Nur: Wie komme ich zum Sendersuchlauf? Muss ich Änderungen bei den TP Einstellungen vornehmen? Die Daten sind derzeit:
    1. TP Modus neu
    2. Sat Name ASTRA
    3. TP Nr. 1
    Aktivität Ein
    Frequenz 11720 MHz
    Polarisation H
    Symbolrate 27500
    4. Such Modus TP Suchen
    5. Signalstärke
    6. Kanal Einstellung
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

    Du gehst einfach zum 4. Punkt und wählst Netzwerksuche aus, wenn es das nicht geben sollte, Satellitensuche.
     
  5. tjaldur

    tjaldur Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

    Hurra - Endlich ein Bild! Menüpunkt 4 war das, was genommen werden mußte. Dort habe ich dann noch die Änderung -Alle TP suchen- vorgenommen und mit OK bestätigt. Und auf wundersame Weise begann der Suchlauf. Zum Schluss nicht mit OK bestätigen sondern mit Menü das Ganze beenden und schon hat man ein Bild.:)

    Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe und schon jetzt ein gutes, gesundes neues Jahr 2006!:winken:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Installation vom NextWave CX-5000 gesucht

    Wünsche ich auch
     

Diese Seite empfehlen