1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nielson, 28. Juli 2005.

  1. nielson

    nielson Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Habe mir heute den Humax PDR 9700 mit Premiere-Abo gekauft und komm mit der Installation nicht so ganz zurecht...
    Denke das Hauptproblem ist, dass ich nicht genau weiß, was für eine Sat-Anlage ich habe. Kann das leider auch nicht ohne weiteres nachschauen, hab nur folgendes in der Rechnung von 1998 gefunden:

    Sat-Antenne Mehrteilnehmeranlage (Digital) und Multifeedtauglich für Astra (Eutelsat) von Kathrein: Spiegel 75cm, Twin-Speisesystem

    Bisher waren daran 2 Philips STU 1420 Receiver angeschlossen, einen davon habe ich jetzt durch den Humax ersetzt. Nachdem ich die Installation gemäß Anleitung durchgeführt habe, zeigt die Senderliste hunderte von Programmen, die jedoch größtenteils nicht funktionieren.

    es funktionieren:

    PREMIERE (alle)
    ARD
    SWR
    MTV
    BBC
    SKY NEWS
    AL JASEERA
    REAL MADRID TV
    TV 5
    ARTE
    ...

    es funktionieren nicht:

    ZDF
    SAT 1
    RTL
    PRO 7
    DSF
    EUROSPORT
    MTV POP
    VIVA
    VIVA II
    ...
    (bei diesen Programen bleibt der Bildschirm einfach schwarz)


    Was meint ihr, liegt das Problem an der Sat-Anlage oder habe ich den Receiver falsch konfiguriert?? Diese Einstellungen habe ich übernommen:

    Verbindungsart: Single
    LNB1: Feste Antenne
    Satellit: Astra 1
    Alternativer Satellit: Eingeschaltet
    LNB-Frequenz: 9750
    22-khz-Ton: Eingeschaltet
    Diseqc-Eingang: Ausgeschaltet

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    Stell mal die LNB Frequenz auf 10600 um und mach neuen Kanalsuchlauf und poste das Ergebnis hier dann. So wie es aussieht empfängst Du momentan nur das Lowband ...
     
  3. nielson

    nielson Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    Mit LNB-Frequenz 10600 findet er wieder ne ganze Menge Programme, allerdings funktioniert keines davon... Bild bleibt schwarz, Fehlermeldung wird eingeblendet:

    Programm kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss

    :confused: :confused: :confused:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    Du solltest schon mal genauer feststellen, was für eom LNB an der Schüssel hängt. Falls dort ein UAS 478 verbaut ist, benötigst du noch einen UWS 79.
     
  5. nielson

    nielson Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    ok, dann werd ich mal das dach aufdecken *g*

    (was ist ein UWS 79? switch? muss der von kathrein sein? was bewirkt der?)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    Das wird erst interessant, wenn du ein LNB im Spiegel hast, das mit diesem LNB zusammenarbeitet.
    edit:
    Das wird erst interessant, wenn du ein LNB im Spiegel hast, das mit dieser UWS 79-Bereichsweiche zusammenarbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  7. satdelux

    satdelux Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    VACI-5300+
    VA-FOX
    AW: Hilfe bei Humax PDR 9700 / PREMIERE

    Hallo Nielson
    1. Hast du wie in der Anleitung auf Seite 17 beschrieben den Looptrough Ausgang mit dem LNB2 Anschluss verbunden?

    2. Die LNB Frequenz bitte auf Universell stellen, nun sollte die Sache funktionieren.

    MFG Silvan
     

Diese Seite empfehlen