1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Humax-Kauf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von in_the_scene, 3. April 2005.

  1. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich zieh bald um und
    naja, also der Vermieter hat erzählt, es kommt ne digitale
    Schüssel drauf.... Das freut mich natürlich, bei Kabel gibts
    ja keinen kostenlosen digitalen Empfang.

    Mein eigtl. Anliegen ist aber, dass ich ne kleine
    Kaufberatung für 3 digitale Receiver brauch!

    In dem Haus gibt es drei Wohnungen. Im den Wohnungen im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind jewals in zwei Zimmern (Wohnen / Schlafen) zwei Anschlussuchsen. Der Vermieter meinte, wir müssen nurnoch die Receiver einstecken und dann ist alles in Ordnung.
    Ich bräuchte 3 Receiver, davon ein preiswerter, der nur im Schlafzimmer der unteren Wohnung einen kleinen Fernseher betreiben soll (EG wohnt meine Mutter, im OG ich). Also kein super Teil... Dann bräuchte ich noch 2 Receiver die was mehr können, wie z.B. über Coax oder Opt. ein DD Signal liefern.
    Preislich denke ich beim ersten an unter 100 € und bei den beiden anderen an 100- 200 €

    Ich bräuchte im Grunde einen sehr preiswerten Receiver, einen für meine Mutter, der zumindest die Möglichkeit bietet digitalen 5.1 Sound zu übertragen an einen Yamaha 450 und einen Receiver, der alles bietet, was man in diesem Preisrahmen erwarten kann!
     
  2. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    Ich würde mich ja doch mal über ne Antwort freuen :-(
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    Wir sind doch hier keine Kaufberater.....
    Schau doch mal auf der Homepage in der Receiverübersicht nach, da kannst Du Dir das Teil aussuchen, das Deine Anforderungen erfüllt. Solltest Du dann noch konkretere Fragen haben, bist Du im entsprechenden Forum richtig. Aber bis dahin...
     
  4. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    Hast du keine guten oder schlechten Erfahrungen mit deinem Receiver gemacht???? Gerade hier müsste man doch wissen, welche R oft Probleme machen!!!
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    Klar erfährst Du das hier! Ebenso, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Einfach mal ein bisschen lesen! Gibt ja genug Rubriken...
     
  6. in_the_scene

    in_the_scene Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    Und genau aufgrund dieser Erfahrungen bitte ich euch mir einen Kauftipp zu geben ;o)
     
  7. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    @lunta,

    Aber eine vernuenftige Antwort darauf kann er doch mal bekommen, oder nicht?? Meine ich zumindest, wenn jemand ne Frage in einem Forum stellt ...ansonsten koennte man ja gleich sagen, such doch ueber Google ...


    Gruss Don62
     
  8. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe bei Humax-Kauf

    @in_the_scene,

    Ich bin ja selber noch nicht allzulang in diesem Forum -aber einen Tip kann ich Dir geben, was Du besser NICHT kaufen solltest: Und zwar die Humax PR Fox! Siehe die anderen Threads dazu ...

    Weil Du sagst, Du brauchst 3 Receiver in Deiner Wohnung: Man kann m.E. nicht wie bei nem Kabelanschluss einfach nen Verteiler reinsetzen und aufsplitten -das geht bei Sat so nicht! Da muessen quasi schon 3 verschiedene Sat-Kabel vom Switch-LNB der Schuessel bzw. vom nachgeschalteten Switch kommen, damit Du die 3 Rec. anstecken kannst (die Fachleute moegen mich berichtigen, wenn irgendwo was falsch sein sollte ;)


    Gruss Don62
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005

Diese Seite empfehlen