1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Hisense TV 55A6GG

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Majorseal, 30. Juli 2023.

1. Majorseal

Majorseal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag,

Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Tv. Ich habe versehentlich Bluetooth ausgestellt und jetzt reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Es gibt an dem Tv nur einen Knopf, aber damit kommt man nicht ins Menü. Anscheinend gibt es genau an diesem Modell auch keinen Reset-Button für den Fernseher. Sprachfunktion wurde bei Einrichtung nicht eingestellt. Remote über Handy ist auch erst möglich, wenn man dies am Tv bestätigt....was natürlich nicht klappt, wenn man keine Knöpfe hat.
    Es ist lediglich möglich, dass der Tv über die Fernbedienung eingeschaltet werden kann.
    Es kann doch nicht sein, dass wenn man Bluetooth am Tv deaktiviert absolut gar nichts mehr geht.

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es für den TV keine IR Bedienungsmöglichkeit?

3. Majorseal

Majorseal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was genau meinst du? Also normalerweise kann man den tv noch über Sprache steuern, aber dies wurde nicht eingerichtet. Und es gibt nur einen einzigen Knopf am Tv, damit kann man allerdings nur Einschalten, lauter, leiser und ausschalten. In das Menü kommt man damit nicht im Bluetooth zu aktivieren

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ob sie per Infrarot steuerbar ist.
    Wenn das diese FB ist dann kannst Du das an der FB umstellen:

Hisense TV-Fernbedienung funktioniert nicht? So beheben Sie das Problem - OkiDK

5. Majorseal

Majorseal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist nicht genau die gleiche, aber eine Ähnliche. Den Knopf gibt es und wenn ichbihn gedrückt halte, dann blinkt auch das Licht, aber eine Verbindung zum TV besteht trotzdem nicht. Am TV ist wie gesagt Bluetooth deaktiviert und deshalb gehe ich davon aus, dass die Fernbedienung Keime Verbindung aufbauen kann.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn die FB auf BT eingestellt ist, logischerweise nicht. Aber normal kann man die eben auf IR umstellen.

Ich habe mehre Ersatz FBs für den TV gesehen die nur IR unterstützen.

7. Majorseal

Majorseal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Und die Umstellung auf IR sollte über diesen Knopf möglich sein ? Weil leider passiert da gar nichts ausser das es paar Sekunden blinkt. Beim Einrichten des TV wurde auch nur BT ausgewählt, meint meine Freundin.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Laut der Anleitung, ja.
    Und wenn man BT im TV deaktivieren kann muss es ja auch noch eine andere Möglichkeit geben den TV zu steuern. ;)
    Ansonsten wäre das ziemlich dämlich programmiert.

9. Majorseal

Majorseal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das habe ich mir auch gedacht. Ziemlich dämlich ^^. Aber leider funktioniert es nicht. Und wenn ich eine Ersatzfernbedienung holen würde, dann würde die ja ebenfalls nicht funktionieren, da der Tv ja gar nicht darauf reagiert. Muss ich wohl morgen mal den Kundensupport anrufen, ansonsten geht das Teil zurück.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Schönen Sonntag noch.

Gorcon gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe auch einen Hisense. Danke für die Warnung.