1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Hinweis 302

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Demisco, 5. Februar 2013.

1. Demisco

Demisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Durch einen Umzug mußte ich von sky Kabel auf Satellit wechseln hat auch alles reibungslos funktioniert habe von sky einen humax pr hd 3000 sat reciever erhalten. Am Samstag habe ich das Gerät in Betrieb genommen und habe auf Anhieb 1168 Sender gefunden alles funktionierte tadellos.
    Seit Sonntagmorgen sind bei mir plötzlich alle skysender (cinema hd, sport 1 hd usw.) nicht mehr zu empfangen immer wieder hinweis 302 sender wie pro7 oder auch syfy hd bekam ich noch rein.
    An am Sonntagnachmittag habe ich bei sky angerufen und mir wurde ein Termin mit einem techniker vorgeschlagen was ich erst mal abgelehnt habe.
    Gestern am Montag habe ich mal das Kabel was aus der sat dose kommt ausgetauscht und einen werksreset gemacht und. Am Anfang der erstinstallation habe ich signalstärke 95 und signalqualität 76 das ist für ungefähr 10 sek. Zu sehen dann geht alles auf null. Nach vier versuchen senderdurchlauf findet der reciever endlich etwas allerdings nur noch 863 Programme sky cinema hd gar nicht z.b.
    Meint ihr ich sollte den Techniker kommen lassen oder hat der humax reciever ne Macke?

Gruß Marcus

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei Hinweis 302

Ist die Sat-Anlage neu installiert ? Ich würde eher da den Fehler suchen......

Besorg dir mal einen anderen 0815 Receiver und teste, wie der sich verhält.

3. mySky

mySky Guest

Hast Du das Kabel auch richtig angeschlosssen auf "Sat IN1"?
    Nach dem Werksreset auch wieder neu/richtig konfiguriert auf
    "ein-Kabel-Lösung"?
    Sat-Einsteiger haben auch schon mal Probleme mit dem Anschlußkabel und verbiegen den Innenleiter, was zu einem Kurzschluß im Signalweg führt.:(

4. Demisco

Demisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Dankeschön für eure schnellen antworten ich habe den Fehler schon gefunden. An der sat Dosen in der Wand sind ja drei Stecker, zwei zum schrauben und einer zum stecken. Ich dachte die ganze Zeit ich muss den linken unten nehmen weil da auch TV dran steht. Jetzt eben habe ich das Kabel in den oberen gesteckt und siehe da 1168 Sender gefunden und kein Hinweis 302 mehr. Danke trotzdem nochmal...

Gruß Marcus

5. Demisco

Demisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja was soll ich sagen. Heute Abend nach Hause gekommen und wieder Hinweis 302 auf allen sky Kanälen , Disney XD usw. Heute morgen um 10.00 uhr waren die alle noch da. Ich bin echt ratlos.

Gruß Marcus

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da scheint mir die Hausinstallation nicht ganz "stabil". Die Kabelverbindung muss natürlich auch sauber sein....

7. Demisco

Demisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm also den richtigen Eingang am reciever hab ich das steht fest. Ich hab auch von Satelliten TV soviel Ahnung wie Schweine vom tanzen. Hatte bisher immer Kabel TV. Was ich raus gefunden habe ist das ich unter dem dach wohl einen multiswitch von schwaiger habe...

Gruß Marcus

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Kabel mit den "Schraubverbindungen". Gekauft oder selber aufgesetzt die Stecker ?

9. Demisco

Demisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meine alten Kabel benutzt die hat mal ein unitymedia Techniker bei mir zusammen geschraubt. Davon hab ich zwei verschiedene ungefähr 60 cm lang und mit beiden das gleiche Problem. Braucht man extra Satellitenanlagenkabel?
    Wieder neuen sendersuchlauf gemacht jetzt gerade empfange ich 37 progranme...

Gruß Marcus

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen