1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Gerätekonfiguration

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von doeres100, 3. November 2006.

  1. doeres100

    doeres100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich rüste gerade meine Sat-Anlage auf digital um und möchte einen digitalen Twin-Receiver anschließen (Leitungen sind vorhanden). Diese Geräte sind jedoch fast ausschließlich mit Festplatte zu bekommen. Lieber wäre es mir jedoch, einen DVD Recorder mit Festplatte zu betreiben, um auch TV auf DVD brennen zu können. Deshalb meine Frage:
    Ist es möglich einen Receiver incl. Festplatte und zugleich einen DVD-Recorder mit Festplatte zu betreiben oder welche Kombination ist hier am sinnvollsten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Gerätekonfiguration

    Wie wäre es mit einer digitalen PC Karte mit CI Schacht.
    Da ist alles digital.
    Lässt sich Aufzeichnen und auch auf DVD brennen. Kann man auch schon nachträglich bearbeiten mit entsprechender SW.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Gerätekonfiguration

    mir erschliesst sich überhaupt nicht, warum man sich heutzutage noch einen DVD recorder mit analogem tuner kaufen sollte, zumal du deine anlage auf DVB S umrüsten willst. du schreibst, du möchtest TV auf DVD brennen. das ist doch viel leichter mit einem DVB S PVR getan. aufnehmen in digitaler qualität und dann was sehenswert ( oder aufhebenswert ) ist über USB zum PC und dann brennen.