1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blubbz, 16. September 2010.

  1. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine Sat-Anlage gekauft bestehend aus Schüssel

    TechniSat DigiDish 45
    Twin LNB
    Technotrend Budget S3200 TV Karte
    20m Kabel 4x geschirmt, 120db oder so was und ein paar F Stecker.
    Das ganze soll über den DVBViewer (also auf dem PC) laufen!

    Nun ist meine Frage, brauche ich zwingend einen "Stand Alone Receiver"
    um Astra19.2 zu finden? Brauche ich eine Dose zwischen LNB und TV Karte?
    Oder kann ich die Karte direkt mit dem LNB verbinden?

    Bekomme nämlich kein Bild (Hatte ZDF eingestellt, und an der Schüssel gespielt) Schüssel steht auf einem Süd-Balkon.

    Hoffe auf Antworte :)

    Gruß
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Bevor du an den PC andockst, sollte die Schüssel genau eingestellt werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Theoretisch, brauchst Du keinen Receiver. Praktisch macht sich das aber besser.
    Analog Receiver zum ausrichten reicht.
    Analog wir nur noch auf Astra gesendet, so das man Ihn dort zweifelsfrei mit finden kann.

    Die Karte kanst Du direkt mit dem LNB verbinden.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Die Schüssel zeigt in die Grobe Richtung ja (gen Himmel). Habe leider keinen Sat-Finder zu hand, habe mir aber einen bestellt.

    Hoffe das ich die F-Stecker Richtig montiert habe, aber müsste ja wenn es falsch wäre, wenigst SCHLECHTER Empfang kommen, aber ich habe gar keinen?!

    Naja mit ner TV Karte ist das wohl auch nicht so das wahre um den Sat. auf gut glück zu finden :>
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Ja, da tappst du im Dunklen. :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Bei digital gibt es keinen " Schlechten Empfang" da das Signal nur aus Nullen und Einsen besteht, ( Digital) Da gibt es nur man hat Empfang oder man hat keinen.:D
    Deshalb meine Empfehlung mit dem Analog Receiver. da gibt's schlechten Empfang und man kann optimieren, bis es für Digital reicht.

    Mit einem SAT Finder findest Du alle möglichen Satelliten, aber meist nicht den Richtigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Ja gibt es im Media Markt nen Receiver für 20€ der zum justieren taugt? ;) Hat da einer ne Ahnung?

    Kenn sonst auch keinen der Sat hat ... mhhh Ebay etc. dauert mind. bis Montag ;/
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Im MM gibt es nur noch einen: von Bräunlich für 49,99 € (Dresden)
     
  10. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Einrichtung von Sat Anlage

    Naja dann muss ich mir halt einen bei Ebay bestellen :D ... Ganz schön teurer Spaß. Will hoffen das ich nacher ungehinderten Empfang habe, in unmittelbarer nähe stehen nämlich Häuser und Bäume ... Aber irgendwie muss man ja rausfinden ob es geht oder nicht
     

Diese Seite empfehlen