1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei einigen totalen Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kiwi2009, 2. April 2012.

  1. kiwi2009

    kiwi2009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein echter Anfänger und habe die Umstellung auf dig. Sat-empfang noch vor mir. Wäre bitte jemand so nett, folgende (mir fast etwas peinlichen) Basisfragen zu beantworten?

    1. Wenn ich 1 Programm ansehen und gleichzeitig ein zweites aufnehmen möchte, brauche ich dann einen Twinreceiver? Bei Analogempfang war`s zumindest so.

    2. Kann ich an einen Digitalreceiver einen DVD-Festplattenrecorder oder gar einen Videorecorder anschließen und damit aufnehmen?

    3.Wenn ich auf Stick oder ext. Festplatte aufnehme, kann ich die Aufnahme dann auch über einen anderen Receiver wiedergeben lassen?

    Vielen Dank im voraus schon mal für euere Antworten und wenn dann jemand noch eine Receiverempfehlung für mich hätte, dann würdet ihr mich völlig verwöhnen!
    Der Receiver sollte (falls möglich) meine Punkte 1-3 können und vor allem stabil laufen. Ich möchte auch nicht unbedingt ständig neueste Softwareupdates aufspielen.

    Danke und schönen Abend noch!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei einigen totalen Anfängerfragen

    Hi,

    1. Ja. Und zwei Sat-Kabel. Nicht gesplittet sondern einzelne vom LNB oder vom Verteiler/Multischalter.

    2. Ja, per Scartausgang am Receiver. Qualität auf einem Flach-TV übel.....und beide Geräte müssen jeweils programmiert werden bei Aufnahmen.

    3. Sicher klappt das nur bei baugleichen Geräten.

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei einigen totalen Anfängerfragen

    zu1. Außer einen Twin Receiver brauchst du auch zweite Sat Leitung.Bei nur 1 Sat Leitung wäre gleichzeitiges anschauen und aufnehmen nur auf eine Sat Ebene eingeschränkt.;)
     
  4. kiwi2009

    kiwi2009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei einigen totalen Anfängerfragen

    Vielen Dank für die Antworten!
    Das hat mir weitergeholfen, denn nun weiß ich schon mal nach welchem Receiver ich suchen muss.
     

Diese Seite empfehlen