1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei einer Umfrage zum Thema Triple Play

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von inc, 22. Oktober 2006.

1. inc

inc Guest

Anzeige
    Hallo zusammen,
    für meine Diplomarbeit muss eine Umfrage erstellt werden, die sich mit dem Thema Triple Play beschäftigt. Daher wäre es super, wenn Ihr Euch drei Minuten Zeit nehmen könntet und an dieser Umfrage teilnehmt.

Unter http://www.h-da.de/tripleplay findest Du die Umfrage.

Vielen Dank und viele Grüße
    Inc

P.S. Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, dann lautet der Direktlink http://212.114.128.211/rogator/fhdarm/tripleplay/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2006
  2. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

AW: Hilfe bei einer Umfrage zum Thema Triple Play

Hab teilgenommen :)

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Ich glaube ja nicht wirklich, dass ein Studi 3 IBooks verschenkt...

4. Jazzman

Jazzman Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  5. Hausherr

Hausherr Silber Member

Nun INC, wie wäre es mal mit einer Äußerung dazu?

6. inc

inc Guest

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Die Diplomarbeit wird für ein Unternehmen geschrieben und in diesem Zusammenhang ist es auch möglich drei ipod zu verlosen. Das Geld kommt also nicht aus meiner Tasche.

Um zudem eine repräsentative Umfrage zu erhalten, wurde die Umfrage auch in diesem Forum geschaltet. Denn nur die Kundendatenbank des Unternehmens zu befragen wäre zu einseitig gewesen.

Die Hochschule Darmstadt hat ein Kooperationsvertrag mit Rogator geschlossen und somit ist es auch jedem Studenten erlaubt dieses Umfragetool für Studienzwecke einzusetzen.

Ich hatte erste Tests mit einer kostenlosen Software durchgeführt (Grafstat2006), aber die Ergebnisse und die Aufmachung haben mir überhaupt nicht gefallen. Durch Gespräche mit meinem Prof wurde ich dann auf den Kooperationsvertrag mit Rogator hingewiesen.

Rogator liefert seine Umfragen nur auf seiner eigenen Seite aus und es erfolgt keine Einbindung auf eine Uniseite, daher auch die Weiterleitung.

Viele Grüße
    Inc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  7. Jazzman

Jazzman Guest

phpESP oder phpsurvey plus Server mit Apache, PHP und mySQL, mehr braucht man nicht. Eure Hochschule muß ja Kohle haben...

PS Ich vermute immer noch, da will nur jemand Daten sammeln...

8. inc

inc Guest

@Jazzman:
    Ich bin BWL-Student und habe nur minimale Kenntnisse in Programmierung. Aber warum soll ich mir die Mühe machen und mich in die Materie einarbeiten, wenn mir ein Umfragetool kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Und ein Adressensammler bin ich keinesfalls. Die Daten werden nach der Befragung DEFINITIV wieder gelöscht.

Viele Grüße
    Inc

9. Jazzman

Jazzman Guest

Mit den genannten beiden Paketen kann man Umfragen ohne jegliche PHP-Kenntnisse erstellen und erhält auch eine komfortable Auswertung.

10. hopper

hopper Lexikon

Na das mit dem Löschen hoffen wir mal. Zumindest ist jetzt eine Fangadresse drin. :)

Diese Seite empfehlen