1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tl-sky, 26. August 2010.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen,

    liege momentan im krankenhaus. da ich am we buli gucken will wollte ich meinen receiver hier am tv anschließen. allerdings ist das alles sehr merkwürdig hier:

    empfangsart ist kabel. der tv hat 2 scart anschlüsse wobei in einem ein scart stecker steckt- allerdings ohne kabel, also nur ein scart stecker auf dem steht brückenstecker. zieht man diesen heraus stellt sich der tv ab. wenn ich an diesen scartanschluss dann meinen receiver anschließe geht der tv auch niciht mehr an.

    stecke ich diesen brückenstecker wieder rein und schließe den receiver am 2. scart anschluss an springt der tv zwar an aber das bild von des receivers wird in einem schrecklichen grün angezeigt und es bewegt sich ständig von links nach rechts und ist auch nur halb zu sehn!?

    kann ich das problem iwie lösen? und was ist überhaupt ein brückenstecker?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

    Das habe ich zufällig beim Googln gefunden. Wird aber wohl kaum weiterhelfen...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

    Also, wo ich im Krankenhaus lag, war das so, das das eine Hausinterne Anlage war, wo man nichts eigenes anschließen konnte egal wie.

    Allerdings wurde Sky Cinema FTA eingespeist.
     
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

    aber trotzdem danke. jetzt weiß ich wenigstens dass es hospitalgeräte bzw krankenhausgeräte gibt. sowas wusste ich auch noch nicht, hab ich ja noch nie von gehört. na dann werd ich es auch wohl nicht hinbekommen hier die buli ans laufen zu bekommen. schade!
    was bauen die auch extra hospital tvs ?!:confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

    Die bauen die nicht extra. da sind nur halt Techniker nachträglich am Werk gewesen, die die Anschlüsse lahm legen. Einfach knips und tot.
     
  6. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe bei dvb c im krankenhaus? brückenstecker?

    ich würde mal probeweise am Receiver die Signalausgabe ändern:
    FBAS -> S-Video -> RGB
     

Diese Seite empfehlen