1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von nbk90210, 7. Januar 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!
    habe mir das sony ht ss 1000 gekauft, ich habe nun das problem das sendungen die in dolby d. gesendet werden nicht so wiedergeben werden können....
    das problem liegt aber beim sat- receiver glaub ich:denn wenn ich meinen Humax pr fox auf dolby d. umstelle bleiben die boxen stumm....aber der sound-receiver ünterstützt dolby d.!!!!!!!!!!
    liegt das evtl. am kabel????denn ich benutze zur zeit noch ein normales audio kabel (rot und weiß) -damit hab ich sat-receiver und das ht ss 1000 verbunden!
    muss ich ein optisches kabel,verwenden um den dolby sound hören zu können!

    danke schon mal im vorraus!!!!!

    nbk90210
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Ja. :eek:

    cu
    usul

    Jaaaaa, helfen und dabei die Beiträge pushen. Da spielt man doch gerne mal die Bedienungsanleitung ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Im Gegenteil zu DVD Playern geben die meisten Receiver den Dolby Ton nicht abwärtsgewandelt am Stereoausgang aus.
    Den Receiver mußt Du also mit einem optischen Digitalkabel mit deiner Sony Anlage verbinden. So weit ich weiß hat die zwei optische Eingänge.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Wäre auch ziemlich sinnlos das downgemixte Stereo zum 5.1 Verstärker zu schicken ;-)

    Und im Gegensatz zur DVD (da gibts auch mal nur DD 5.1) gibts bei digital TV immer eine Stereo Spur. Damit ist eine downmixfähigkeit im Receiver dann ziemlich nutzlos.

    cu
    usul
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    ja stimmt ,die hat 2 optische!

    Vielen dank euch beiden!!!!!!!!!!! :):)

    wußte ihc ga net- bin ziemlicher anfänger was sowas angeht!
    werd mir erst mal eins zulegen.....
    :winken:
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Ich wollte unserem Freund auch nur mal kurz erklären warum er gar nichts hört. ;)
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Richtig. :)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Wobei es nicht ein so teures sein muß.

    Zumindest dieses...
    -----
    Ausdrücklich für einen tiefen und reinen Klang mit optimal definierter Klangfront konzipiertes Kabel.
    -----
    ...ist absoluter Blödsinn.

    cu
    usul
     
  10. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: HILFE!bei dolby d. bleibt anlage stumm!!!!!

    Stimmt.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen