1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PCMichi, 9. April 2010.

  1. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal etwas vorweg: Die Übersich habe ich mir schon angeschaut. Aber ich bin aus der Übersicht nicht ganz schlau geworden.

    Da bei uns im unausgebauten Netz von Kabel Deutschland endlich HD Verfügbar ist, will ich mir einen HD fähigen PVR Receiver zulegen.

    Er sollte folgendes können:

    -Empfang von analogen und digitalen (SD/HD) Kanälen
    -Smartcard K09 Unterstützung (mit oder ohne CAM-Modul (wenn mit, welches?)
    -Aufnahme Möglichkeit auf interne oder externe (USB) HDD
    -LAN Anbindung (Hauptsächlich aufgenommene Filme auf PC/Server zu übertragen)
    -HD+ sollte irgendwann möglich sein
    -wenn möglich 1080p (wenn nicht, 1080i)
    -HDMI Ausgang ;)
    -Single Tuner
    -max. 300 Euro


    Was ich so entdeckt habe ist zum Beispiel der Vantage HD 7100C.

    Ist es mit diesem Gerät möglich auch aufgenommene Filme per LAN auf einen PC/Server zu kopieren??

    Oder könnt ihr mir ein andere Gerät empfehlen??


    Vielen Dank schon im Vorraus.

    mfg
    PCMichi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.918
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Coolstream HD1 C Hat auch 2 CI Schächte, man kann aber auch den internen Kartenschacht entsprechend "umfunktionieren"
    Analoge Sender kann er aber, wie alle anderen Receiver auch, nicht empfangen.
     
  3. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Hallo,

    ich glaube ich muss da mal etwas klarstellen. Einen Receiver mit 2 Smartcard Plätzen oder CI Schächten brauche ich nicht.

    Mir ist bloß wichtig, dass ich meine K09 Karte von Kabel Deutschland darin nutzen kann.

    mfg
    PCMichi
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Für die 09er Smartcard wird ein Alphacrypt light oder Classic mit Soft 1.16 bzw. 3.16 von Sep 08 benötigt.

    Ja, kann man über LAN oder USB (geht schneller).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Dann hast Du ganz schlechte Karten.
    Solche Receiver für Kabel Deutschland gibt es nicht.
    Du musst, um überhaupt was sehen zu können einen CI Schacht benutzen, oder Receiver die illegal tauglich gemacht werden können.
     
  6. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Wo kann ich den solche Aplphcrypt light Module mit dieser Software kaufen??

    Oder kann ich meine K09 Smardcard bei Kabel Deutschland gegen eine D02 tauschen lassen??

    mfg
    PCMichi
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Tja die Alphacrypt CI Module mit der SW 1.16 Sep. gibts nur noch ganz selten und sind sehr teuer geworden.
    Du kanst ja mal bei KDG anrufen, ob sie Dir die K 09 in eine D 02 tauschen.
    Aber die werden Dir sicher eine D 09 schicken.
    Und dafür benötigst Du auch ein Alphacrypt light 1.16.
     
  8. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Wie steht die Chance, dass die mir eine D02 Karte schicken??

    Kann ich den Receiver Vantage HD 7100C auch einmal mit einer HD+ Karte betreiben??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.918
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Die Box hat nur einen Kartenschacht, nicht zwei. aber eben 2 CI Schachte, ob Du die dann nutzt ist ja Deine Sache, sie läuft aber mit der D09 Karte und erfüllt alle Deine anforderungen (ausser natürlich analogem Empfang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  10. PCMichi

    PCMichi Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen HD-PVR-Receiver

    Hallo Gorcon,

    also laut vantage-digital Website hat der Receiver folgendes:
    Und in der Bedinungsanleitung steht folgendes


    Also brauche ich dann nur die D09 Karte von Kabel Deutschland und dann sollte es funktionieren, oder??

    Ein CI-Modul brauche ich dann nicht, oder??


    mfg
    PCMichi
     

Diese Seite empfehlen