1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rhiley88, 27. November 2004.

  1. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin noch recht neu auf dem Gebiet. Bin erst vor kurzem auf Sat umgestiegen.
    Deshalb bräuchte ich auch Eure Hilfe bei der Receiverwahl. Ich hatte mir vor ein paar Wochen den Receiver MD24242 von Medion im Aldi geholt.Doch der kam sogar mir als Laie absolut schrottig vor. Nach einer Weile sind Bild und Ton asynchron gelaufen und der EPG hat auch nur die laufende Sendung und "Daten werden gesammelt" angezeigt, nur dass da nichts mehr kam. Da ich so dusselig war und das beiliegende Premiere Start bereits aktiviert hatte, konnte ich ihn nicht mehr zurückgeben und muss ihn jetzt wohl oder übel bei ebay verramschen.
    Deshalb möchte ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufen.
    Der Receiver sollte:

    -einen leistungsstarken EPG haben
    - mind. 2 Scart Anschlüsse haben
    -ordentliche Bild- und Tonqualität haben
    - einen Timer haben
    -einfach zu bedienen sein
    - so günstig wie möglich sein

    Ach ja, was mir noch einfällt. Ich habe letztens einen Receiver gesehen, der angeblich über Infra Rot den Videorecortder steuern könnte. Han jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt jeman ein paar Receiver, die das ünterstützen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, damit ich mir nicht noch einmal so einen Mist kaufe.

    Grüße
    Rhiley88
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004

Diese Seite empfehlen