1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Konfiguration meiner Geräte

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von daywalker-x, 22. Oktober 2007.

  1. daywalker-x

    daywalker-x Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nähe Trier
    Technisches Equipment:
    Fernseher : Toshiba 29VH36G
    Reciever : Sagem dBox II
    DVD-Player : Sony
    DVD-Recorder : LiteOn
    Videorecorder : wer braucht sowas noch ? ;o)
    Anzeige
    Moin Moin,

    seit langer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv. Hat sich leider nicht sonderlich viel getan.

    Aber jetzt bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen :

    Ich habe mir einen 42"-LCD "Toshiba 42X3030D" zugelegt. Dieser ist über ein Vivanco Scart-Kabel mit einzeln geschirmten Videoleitungen für RGB an einen "Technisat DigiCorder S2" angeschlossen, weil dieser leider keine bessere Anschlussmöglichkeit hat. Der Technisat war "leider" vor dem LCD da ;)

    Dann habe ich noch einen "Cyberhome CH-DVD 635" per YUV-Verbindung mit 3-fach abgeschirmtem 3-fach-Cinch-Kabel angeschlossen, da auch Dies die beste vorhandene Anschlussmöglichkeit ist.

    Jetzt würde ich gerne von den Einstellungen her das perfekte Bild einstellen. Da ich aber ein absoluter Laie bin, wäre es sehr hilfreich, wenn mir Jemand dabei helfen könnte. Am Besten Jemand, der die Geräte kennt und weiß, was man wo einstellen muss.

    Denn die Anleitung des Toshiba ist irgendwie für Jemand, der sich mit der Materie nicht sonderlich gut auskennt, keine große Hilfe, da nur erklärt wird, welche Einstellung man wo findet und nicht, wie man sie einstellen muss, damit´s "besser oder schlechter" wird :(

    Aber hier sind so viele Leute unterwegs, die sich mit der Materie hervorragend auskennen, da werden sich sicherlich Welche finden, die mir da helfen können :)

    Danke schonmal,

    Grüße, Andy

    P.S. : Vielleicht kommt ja Jemand auf dem Umkreis von Trier (54290), der sich Damit sehr gut auskennt und mal auf ein paar Kaffee oder Bier rumkommt und das Ganze mit mir vor Ort zusammen durchgeht und vielleicht sogar eine DVD oder so zum Einstellen hat :)
     
  2. daywalker-x

    daywalker-x Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Nähe Trier
    Technisches Equipment:
    Fernseher : Toshiba 29VH36G
    Reciever : Sagem dBox II
    DVD-Player : Sony
    DVD-Recorder : LiteOn
    Videorecorder : wer braucht sowas noch ? ;o)
    AW: Hilfe bei der Konfiguration meiner Geräte

    Schade, dass sich hier Niemand damit auskennt oder Niemand bereit ist, mir da zu helfen :(

    Ist das Ganze denn eine sooooo seltene Kombination ?
     

Diese Seite empfehlen