1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der computergesteuerten Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blubbs_die_Flie, 22. November 2006.

  1. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hi Leutz,

    also ich habe da nach Neuflashen des Images auf meiner Box ein kleines Problem.

    Ich habe:

    Jack the Gripper Neutrino Image
    DBox 2 Sagem
    Simple Grap 0.42


    Vor dem Neuflashen konnte ich sowohl von der Box gesteuert aufnehmen, wie auch vom Computer aus (Simple Grab: "Aufnahme starten").

    Trotz gleicher Einstellungen in der Boxe (Netz/Aufnahme/Movieplayer/Div.)
    klappt es leider nicht mehr. Eher stürzt SG ab.

    Meine Vermutung, ich hatte vorher auch noch den NFS Dienst installiert und konfiguriert, jetzt ist er nicht mehr installiert. Kann es sein, dass die Verbindung über UDP111 sozusagen der Türöffner der boxe ist und ohne diesen Dienst Simple Grab nicht auf die Boxe zugreifen und Befehle senden kann? Mein Flashassistent hat nämlich gemeckert, diesen Dienst zu beenden, da sonst nix ginge.
     

Diese Seite empfehlen