1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Beratung wegen Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Polo183, 4. Oktober 2015.

  1. Polo183

    Polo183 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Thomas und brauche mal Hilfe in Sachen Digital TV.

    Ich wohne in Frankfurt a.M.

    Ich habe:
    Samsung UE46H7090
    Unitymedia Kabel in der Miete mit drin.
    Sky komplett ohne HD aber bereits zum 30.10.15 gekündigt
    Handy und Interner über o2.

    Ich möchte auch endlich großflächig auf HD umstellen aber die Kosten im Rahmen halten.

    Hat jemand Erfahrung mit Unitymedia 3Play Premium?
    Zudem möchte ich Sky dann wahrscheinlich doch verlängern aber nur noch mit SkyWelt, Sport und Bundesliga, + HD
    Sky Film würde ich weglassen, da es bei 3Play ja maxdome mit dazu gibt.

    Ist der Horizon Recoder gut?
    Ist die Internetverbindung/WLAN bei 3Play gut?
    Kann ich da auch meinen PC ganz easy anschließen?
    Sind es die HD Sender wert?
    Mir sind vor allem die Sportsender Sport1, Sport1+, Sport1 US, Eurosport, Eurosport2 usw. wichtig.

    Gibt es Alternativen zum Horizon Recorder?

    Kann ich auch nur das TV Programm bei Unitymedia abonnieren mit den gleichen Sender +HD wie bei 3Play Premium und dann das ganze über ein CI+ Modul verwenden?

    Wenn ja, gäbe es dann einen Recorder mit dem man trotzdem aufnehmen könnte?

    Alles in allem will ich eigentlich nur das TV Angebot nutzen und eigentlich gerne mit CI+ Modul und eigenem Recorder aber wenn ich mir das bei Unitymedia so anschaue, kann ich nur im 3Play Premium Paket alle Sender und das meiste in HD bekommen und kriege dann auch diesen Horizon Recorder.
    Dann müßte ich aber zumindest mein bisheriges Internet bei o2 kündigen.

    Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Beratung geben könnte da ich damit ein wenig überfordert bin.

    Danke
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Hilfe bei der Beratung wegen Digital TV

    Ob der Horizon Receiver gut ist, wie man ihn anschließt usw. kannst du selbst ergoogeln, da gibt es zahlreiche Threads im Netz, z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/310332-alles-zu-horizon.html
    Und er ist ja bei 3 Play sowieso mit dabei. Für die UM HD Option benötigst du allerdings UM Hardware, dass funktioniert in Fremdreceivern nur mit dieser. (CI+ Modul) In wie weit es die HD Sender Wert sind sie zu abonnieren, kannst auch nur du selbst entscheiden und die Internet WLAN Verbindung ist auch bei jedem unterschiedlich, besser ist auf jeden Fall die LAN Verbindung.
    Ob du alle Sender, die du bei 3 Play Premium erhältst auch haben möchtest kannst ebenfalls nur du entscheiden. Sky kann man auf der Horizon Box mit freischalten lassen, ebenso wie auf einer UM02 Karte in einem CI+ Modul. Alles in allem kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen was du denn für dich selbst als wichtig erachtest, hier hat jeder seine eigenen Prioritäten. Ich z.B. nutze gar kein UM Pay-TV, sondern nur Sky in einer VU+ Duo 2 und Internet beziehe ich von einem anderem Anbieter. Alles in einer Box und von einem einzigem Anbieter zu haben wäre mir auch viel zu unsicher, zumal bei UM auch öfter einmal das Internet komplett ausfällt. Aber auch hier wird es einige geben denen es noch nie passiert ist.
     

Diese Seite empfehlen