1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Festplattenreceivers gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morgana, 6. September 2008.

  1. Morgana

    Morgana Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Momentaner Stand: dbox1 mit DVB2000 und ein Alphacrypt 2.03 im PC (welcher aber derzeit nicht an der SAT-Anlage angeschlossen ist).

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der DVB2000 Software. Nur leider habe ich die Befürchtung der SAT-Tuner in der dbox ist kaputt.

    Diese Gelegenheit würde ich nun nutzen um auf einen Festplattenreceiver umzusteigen, da ich mit der PC-Lösung dann doch nicht ganz zufrieden war.

    Das wären mal ein paar Anforderungen die mir auf die schnelle so einfallen:
    - Time-Shift
    - Options-Kanäle funktionieren (einziges Manko bei DVB2000)
    - schnelles Umschalten
    - gute Fernbedienung (bei der dbox muß man überhaupt nicht genau zielen)
    - Jugendschutz ist abschaltbar (liegt wahrscheinlich am Alphacrypt?)
    - kein Kopierschutz bei Premiere
    - englische Tonspur bei Premiere bei Timerprogrammierung auswählbar
    - HDTV muß nicht sein (mangels Sender und geeigneten Fernseher)
    - Twin-Tuner wäre nett
    - sollte nicht zu teuer sein
    - Übertragung der Videodateien zum PC sollten möglich sein

    Könnt ihr mir da einen passenden Receiver empfehlen?

    Danke

    Morgana

    Müsste man das Alphacrypt-Modul eigentlich mal updaten? Oder wäre es vermutlich auch nach dem Smart-Cardtausch ohne Update ohne weiteres einsetzbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Festplattenreceivers gesucht

    Normalerweise musst du das Alphacrypt nicht updaten, jedenfalls nicht für Nagra 3.

    Also da würde ich einfach nur Technisats Digicorder S2 empfehlen.
    Twin-Tuner, gute Fernbedienung, klare und funktionierende Oberfläche,
    recht zuverlässig, tolles Bild.
    Die englische Tonspur ist nicht bei der Programmierung anwählbar,
    was aber auch nicht nötig ist, da der komplette Datenstrom aufgezeichnet wird.
    Du kannst also in der Aufnahme ohne Probleme zwischen den Tonspuren wechseln.

    Thema Geld sparen: Eventuell ne kleinere Version (Platte) kaufen und dann selbst
    ne Platte einbauen, was aber vermutlich die Garantie berührt.
    Müsste man mal "retschertschieren". ;)

    Ansonsten: Preis für die 160er-Version liegt bei knapp 300 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008

Diese Seite empfehlen