1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Auswahl einer guten TV-SAT-S2 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankya, 23. März 2010.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    möchte auf einem Server eine gute TV-SAT Karte installieren, um Radio- und ARD-HD/ZDF-HD/ARTE-HD Sendungen aufzunehmen (Abspielen und Schneiden mache ich auf einem Client-Rechner).

    Server: PRIMERGY TX100 S1
    Betriebssystem: Windows-Server 2008
    Graphik on board

    Fragen:
    1) welche HDTV-fähige PCI oder PCIe Karte könnt Ihr mir empfehlen?

    2) welche Software kann ich damit verwenden? Hinweise zu Alternativen zu den SW-Viewern, die die Kartenhersteller mitliefern, sind willkommen. Anforderung: SW muss Timer-Programmierung/EPG unterstützen und den Transportstream (TS-Datei) auf HDD ablegen. Mindestens 20 Timer-Einträge sind notwendig.

    3) benötige ich auf dem Server - nur zum Aufzeichnen mit dieser Software - eine Graphikkarte, oder genügt die Graphik-on-board Ausstattung?

    4) Läuft die TV-Karte sicher auch auf dem Server-Betriebssystem?
    Viele Grüße,:winken:
    Frankya
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010

Diese Seite empfehlen