1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AyGee, 11. August 2008.

  1. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe eine gebrauchte Sagem dbox2 inkl. Neutrino und Festplatten-Einbau erstanden. Ich hatte vorher nur einen Humax PR Fox C zum DVB-C Empfang.

    Mein Problem:
    Mit dem PR Fox konnte ich alle ÖR Sender problemlos ohne Karte empfangen.
    Mit der dbox bleibt es bei ein paar Programmen schwarz. Beim "ZDF" z.B. geht gar nix. Die Sender ZDFDoku und ZDFInfo gehen z.B. aber.
    Woran kann denn das liegen?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Hast du mal einen Suchlauf gemacht?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Wenn ZDF info geht kanns schon mal nicht am Empfang liegen.
    Schau mal nach ob SPTS deaktiviert ist (nur für Aunahme sollte dies aktiviert sein.)
     
  4. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Am Empfang liegt es glaube ich auch nicht, denn mit dem Humax kann ich ja auch alle Sender sehen. Deshlab vermute ich, dass es irgendwie an der dbox bzw. den Einstellungen dort liegt.

    Ich habe natürlich einen Sendersuchlauf (Kabel Deutschland) gemacht. Der findet auch alle möglichen Sender und teilt diese in Bouquets auf. Vielleicht sollte ich auch mal einen Brutforce-Suchlauf machen.

    Die SPTS Einstellung überprüfe ich heute Abend mal. Danke schon mal für die Hinweise.
     
  5. tonymilan

    tonymilan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Ich hab auch ein Problem mit den Empfang.
    Ich habe ne Dbox 2 Sagem 1 Flasch Linux.
    Aufeinmall steht immer Kanal nicht verfügbar.
    Die Box erkennt ja nichtmal die Uhrzeit.
    Da steht Warten auf Uhrzeit ich warte 10 minuten geht immer noch nicht.
    Bei der kanalsuche findet er kein einziges Programm mehr .
    Hat der Tuner den Geist aufgegeben oder kann man da noch was machen.?
    Ich hab schon viele Images ausprobiert doch leider ohne erfolg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Wenn kein Sender empfangen wird kann die Uhrzeit logischerweise auch nicht angezeigt weerden. Die kommt ja vom "Sender".
    Möglich, kann aber auch eine Störung im Kabelnetz sein.
     
  7. tonymilan

    tonymilan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang


    Ne liegt wirklich wohl am Tuner denn hab noch ne andere Box die tadellos funktioniert.

    schade aber kann man nichts machen.
     
  8. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    @Gorcon
    Vielen Dank!!!

    Hab nun unter "Treiber- und Bootoptionen" die Option "SPTS-Mode Treiber laden" auf "aus" gestellt und es sieht gut aus. ZDF, 3Sat, Pro7 etc. sind jetzt alle da. :)

    Mache gerade noch mal zur Sicherheit einen neuen Sendersuchlauf.
     
  9. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Hab jetzt noch ein Problem festgestellt. Ein Sendersuchlauf finden 224 TV Programme bei mir (der Großteil ist verschlüsselt).
    Allerdings wird "Das Erste" bzw. die ARD überhaupt nicht gefunden.
    Jemand ne Idee wieso?
     
  10. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Hilfe bei dbox2 Neutrino Kabel Empfang

    Welches Image ist auf der Box?
    Welchen Tunertreiber nimmst du?
     

Diese Seite empfehlen