1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei COMAG SL25 installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jimmy44, 21. Mai 2010.

  1. jimmy44

    jimmy44 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe Antenne ausgerichtet, Feldstärke 95% Qualität 74%. Riesensendeliste (600) nach Suchlauf. aber die ersten 100 (und hier gerade ARD, ZDF etc. lassen sich nicht empfangen. Signalstärke schwankt zwischen 0 und Maximalwert. Habe schon stundenlang an der Antenne herumgedreht.
    LNB Universal
    Hat jemand Erfahrung.
    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Überprüfe Kabel verbindungen(F-Stecker)
    Reciever einstellungen sind ok?
    Bei LNB Einstelung muss Universal stehen (9750/10600),DiSEqC aus ,Polarisatio Auto,LNB Spanung ein.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Hallo
    habe auch einen Receiver der gleichen Bauart. Das deutet eher auf eine falsche Frequenz hin. (hatte das beim ZDF-TP, bis mir das was faul vorgekommen ist)
     
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  5. jimmy44

    jimmy44 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Stecker war auch mein erster Gedanke. Habe deshalb den receiver mit kurzem konfektionierten Kabel angeschlossen. Gleiches Ergebnis.
    400 Sender empfange ich störungsfrei aber alle aus England. Alle deutschen Sender zeigen starke Schwankung in der Signalqualität.
    aber alles auf Astra19,3E
     
  6. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Wenn du 400 Sender aus England empfängst, dann ist das nicht Astra.
    Du wirst auf Astra 2 28,2E sein und musst wenn du hinter der Antenne stehst ein Stück nach rechts drehen.
    Dabei am besten auf z.b. ZDF schalten und schauen was passiert.
    Der Receiver weiß ja nicht, dass du nicht wirklich auf 19,2e bist und zeigt dir deshalb dort die Sender an.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Ja, auch meine Meinug,Falsche Satelit!
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Ich schaue gerade ! "KDD" deutsche Krimi.:D:D
     
  9. jimmy44

    jimmy44 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Danke, gerade habe ich über Transpondersuche die Frequenz eingegeben die für das ZDF angegeben ist. Er findet dann aber nur BBC usw. Allerdngs steht für Satelit Astra 19.2E. Werde morgen wieder aufs Dach steigen.
     
  10. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: Hilfe bei COMAG SL25 installieren

    Wenn du im Receiver diesen Sat gewählt hast "weiß" dieser nicht ob die Antenne wirklich darauf ausgerichtet ist.
    Die ganzen BBC Sender sind auf 28,2e, dann scheint sich mein Verdacht zu bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010

Diese Seite empfehlen