1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Ausrichtung von SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tommey, 28. Februar 2011.

  1. tommey

    tommey Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    erstmal vorab , ich bin ein absoluter Neuling im Satelitten-Bereich :D , habe mich aber vor kurzem dazu entschieden auf Sat von Kabel (griesel TV) umzusteigen.

    So nun hab ich mir gedacht das ich mir ne Schüssel , LNB , Kabel und Reciever kauf und das ohne Probleme einrichten kann, da mir das früher bei einer kleineren (analogen) LNB u. Schüssel recht schnell gelungen ist.

    Meine Sat-Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

    - Kathrein CAS 90 Schüssel
    - Kathrein UAS 585 Universal Quadro LNB
    - 120 db 4fach geschirmtes HD Koax Kabel
    und einen Xoro hs 3400 Digital Reciever zum testen :) , hd Reciever folgen natürlich bald.

    Ich habe die Schüssel auf den Garagendach aufgebaut. Von dort aus besteht laut Dishpoint und Kompass =) , freie Sicht Richtung süd-osten bzw. eben dem Astra 1 den ich empfangen will.
    Anschließend habe ich den Elevationswinkel nach Kathrein vorgabe für meinen Standort auf 32,6° gestellt und angefangen den Azimut Winkel zu testen.

    Auf dem Reciever ist folgendes eingestellt:
    - LNB Umschaltung: keine
    - Toneburst: aus
    - Satelitt: Astra 1E 1f etc..
    - LNB Typ: Digital
    - LNB u.freq. Standart (9000 irgendwas)