1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Aufbau Sat-Anlage!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kuddelmuddel, 21. Oktober 2004.

1. Kuddelmuddel

Kuddelmuddel Neuling

Anzeige
    Moin zusammen,

ich stehe vor der großen Entscheidung, mir eine Sat-Anlage kaufen zu müssen/dürfen.
    Dabei ist folgendes zu berücksichtigen:

Der Bauträger hat bereits alle Kabel zu den entsprechenden Räumen gelegt und ein Multischalter wird auch angebracht.
    Receiver-technisch habe ich mich bereits für einen Topf 4000 PVR entschieden.Da aber anfangs nur 1 Receiver vorhanden sein wird, bin ich am Überlegen zunächst ein Twin-LNB zu kaufen.

Ist es geschickter gleich ein Quattro-LNB zu kaufen und mit dem Multischalter zu verbinden oder kann ich nach Kauf eines zweiten Receivers auch das Twin-LNB an den Multi-Schalter hängen und ein weiteres Kabel mit dem neuen Receiver verknüpfen, weil die beiden Kabel des Twin-LNB brauch' ich ja wohl für den Twin-Receiver????:mad:

Übrigens: Für jede Empfehlung eines guten (und günstigen) Spiegels wäre ich auch dankbar - tendiere z.Z. zu einem Gilbertini(85 cm)

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Hilfe bei Aufbau Sat-Anlage!!!

Du kannst nur ein Quattro LNB mit einem Mulitschalter verbinden.

Mit Twin Receivern kann man was aufnehmen und gleichzeitig was anders schauen. Welches LNB du verwendest und Multischalter ja oder nein ist den Receiver egal. Am Twin LNB kannst du 2 Receiver anhängen.
    Ich würde schon empfehlen gleich ein Quattro LNB zu nehmen. Ist einfach zukunftssicherer.

Gibertini kommt hier im Board nicht so gut weg. Ich würde lieber Hirschmann, Fuba, Kathrein oder Nokia nehmen.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Nimm gleich einen Spaun Multischalter und ein Quattro LNB. Das Twin LNB wäre ja rausgeschmissenes Geld, wenn du nach paar Wochen sowieso mehr Receiver betreiben willst.

Bei der Schüssel sollte Gibertini die letzte Wahl sein. Fuba ist wohl die beste Wahl.

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Solange bei der Gibertini die Schüssel- und Feedstangenhalterung aus Metall sind (bei den 85ern glaub ich immer) sollte es damit auch keine Probleme geben.

Diese Seite empfehlen