1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von umax1980, 12. Mai 2005.

  1. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hi,

    ich verzweifle fast. Ich habe für meinen Schwiegerpapa nach langem Suchen einen Pioneer 520irgendwas DVD Rekorder gekauft.
    Jetzt habe ich folgende Geräte die ich verbinden möchte......


    1. Digitaler Satreceiver von Technisat mit 2 Scart-Augängen
    2. Einen Fernseher mit einem Kabelanschluss und einem Scart Anschluss
    3. Den neuen DVD Rekorder mit 2 Scart Anschlüssen.


    Leider kann ich nichts aufnehmen, geschweige ein Signal kommt durch.
    Wenn ich beim Receiver den TV OUT Scart Ausgang nehme und durch den Rekorder schleife bekomme ich Bild und kann DVDs schauen. Aber Aufnehmen is nicht.......

    Wer kann mir einfache Tipps geben???
    Bin für jede HIlfe dankbar.......
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Wenn Du das Receiver Bild siehst (also das was durch den Recorder geschleift wird), dann kannst Du das auch aufnehmen.
    Was passiert wenn, wenn Du REC drückst ? Der Recorder müsste jetzt kurz oben im Bild eine blaue Statusline mit den Recording Parametern einblenden.
     
  3. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Das tut er nicht, aber ich kann z.B. vom Videorekorder über den vorderen Eingang aufnehmen. Das klappt. Aber nicht über den Eingang per Scart.

    Ist doch doof.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Hast Du denn als Quelle Scart eingestellt? Sonst kanns auch nicht gehen.
     
  5. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    AW: Hilfe bei Anschluss

    Das war das Problem, ich musste den Rekorder noch konfigurieren. Jetz läuft er super. Ein wirklich guter Kauf!!

    Danke für die Hilfestellung....
     
  6. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Hilfe bei Anschluss

    BTW: Falls es noch weitere Fragen zum Gerät gibt, kann ich das Pioneer-Forum auf dem DVD-Board sehr empfehlen. Dort tummeln sich viele Nutzer und es gibt zu jedem Recorder eine ausgezeichnete Pioneer FAQ.
     

Diese Seite empfehlen