1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anschluss von HDD Recorder and Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bmeister, 27. Oktober 2005.

  1. bmeister

    bmeister Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Tevion DRW 8005 HDD Recorder an einer Tevion Digisat Receiveranlage. Bisher hat auch alles prima funktioniert, aber nun habe ich aus Versehen die Einstellungen (System zurücksetzen) gelöscht. Nun ist das Fernsehbild verschwunden, wenn ich den Digitalreceiver einschalte.
    Mit Setup >Video - Kanalsuchlauf kann ich zwar einen Suchlauf starten, aber er findet keine Kanäle.

    Hilfe: ich weiss nicht mehr weiter.

    Gruss Ralf Baumeister
    baumeister@celegans.de
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe bei Anschluss von HDD Recorder and Digitalreceiver

    Ich gehe doch richtig in der Annahme, daß der DRW 8005 HDD Recorder ein reiner DVD Recorder ist und du zum Satempfang einen Satreceiver an diesen angeschlossen hast?
    Weil in dem Falle ist es völlig normal, daß du keine Sender bei einem Suchlauf findest.
    In diesem Falle musst du lediglich den DVD Recorder auf "Line In" oder "AV" einstellen. Dann gibt der DVD Recorder das Bild wieder, welches vom Satreceiver über das Scartkabel zugeführt wird.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen