1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thorsten77, 28. Februar 2007.

  1. thorsten77

    thorsten77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    ich habe folgendes problem....

    wenn ich meinen dvd rekorder (yamada 8400x) an den receiver (phillips dss2221) anschließe, bekomme ich nur den ton, aber kein bild.

    bin für jeden ratschlag dankbar....
     
  2. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    Von wem? Dem DVD-Rekorder oder dem Receiver?
     
  3. thorsten77

    thorsten77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    wenn ich den dvd rekorder einschalte schaltet der tv um, dvd´s kann ich schauen. nur bringt er mir vom receiver nur den ton aber kein bild.
    der technik support von yamada meinte ich solle die kabel prüfen und das beide geräte auf aufeinander abgestimmt werden müssen,was immer das auch heisst.
    der ton kommt klar und deutlich, nur das bild fehlt dazu.
    wenn der dvd rekorder im standby ist funktioniert alles bestens.
    nur wenn ich halt was aufnehmen will ist das problem mit dem bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  4. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    Wie sind denn die Geräte verbunden: Receiver ---> DVD-Rekorder ---> TV?
     
  5. thorsten77

    thorsten77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    TV Scart (receiver) ---> Scart (tv) , VCR Scart (receiver) ---> Scart Input (dvd-rekorder).

    zur zeit hab ich anstatt des dvd rekorders meinen älteren viedeorekorder dran, und es funktioniert tadelos.
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    beim Scartausgang kannst Du zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen, FBAS, RGB. Beim Eingang muß es dann auch eingestellt werden und das muß dann identisch sein. Am TV-Gerät sind ev. nicht alle Scartbuchsen RGB tauglich, mußt Du möglicherweise mal eine andere nehmen!
     
  7. thorsten77

    thorsten77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    hat sich erledigt....

    habe meinen analogen receiver nochmals angeschlossen und da ging es auch nicht.
    es kommt zwar der ton, aber kein bild dazu.
    wenn ich dieselbe schaltung mit dem videorekorder anschließe geht es tadellos.
    hab den dvd rekorder zusammengepackt, der geht zurück (kann nur der scart defeckt sein, "halt japanischer schrott"

    trotzdem vielen dank für eure hilfe....
     
  8. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: Hilfe bei Anschluss receiver - dvd rekorder gesucht....

    Ich würde mal sagen das Yamada eine Taiwanesische Firma ist. Ich habe bei mir Zuhause übrigens viele Hochwertige und Zuverlässige Japanische Geräte stehen und die würde ich mitnichten als japanischen Schrott bezeichnen.:)
     

Diese Seite empfehlen