1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Anlagenzusammenstellung 4Teiln.+2Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olly023, 6. Dezember 2005.

1. olly023

olly023 Neuling

Anzeige
    Hi
    Ich möchte mir eine neue Satanlage zulegen,daran sollen 3 Receiver davon 1 Twintuner.Empfangen möchte ich Astra und Eutelsat/Hotbird.Reicht ein 80 cm Spiegel?Empfangslage ist eigendlich sehr gut,bin hier oben aufm Berg und habe nichts im Weg.
    Humax IPDR 9800 und Humax Pr Fox und jede menge gutes Kabel habe ich schon.
    Kann mir mal bitte jemand bei der restlichen zusammenstellung helfen,was den Spiegel,LNB und Switch betrifft.

Gruß olly

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Anlagenzusammenstellung 4Teiln.+2Sat.

kurz und schmerzlos. siehe <<< H I E R >>> .
    es geht auch billiger, indem du ein set nimmst mit CHESS MS. aber bei so einem projekt würde ich mich immer für qualität entscheiden.
    du könntest auch ein set mit MS 9 / 4 nehmen. das käme auch noch billiger. so hast du aber für paar € mehr die möglichkeit weiter aufzurüsten.

siehe H I E R und H I E R sowie H I E R

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. olly023

olly023 Neuling

Danke schon mal.
    Ich habe aller dings ganz vergessen das meine Mutter momentan über eine analoge grundig 80 cm Astra/Eutelsat Anlage fern sieht.
    Kann ich an der anlage einfach 2 Quatro Lnb reinmachen und nen passenden Switch dazu holen?
    Dann hätte ich doch 4 Teiln.,Astra/Eutelsat digital oder sehe ich da was falsch?
    Sowas zum Beispiel:
    (Zitat aus einem Onlineshop)129 €
    Mit diesem neuen Multischalterset sind Sie mit 9:4 im Vorteil. Dieses Bundle besteht aus einem 9/4-er Multischalter mit integriertem Schaltnetzteil und zwei dazu passenden Quattro-LNBF mit einem Rauschmass von nur 0.3dB!!! Ideal zum Aufbau einer Hausanlage mit 2 Satellitenpositionen (z.B. ASTRA und EUTELSAT/HOTBIRD) mit bis zu 4-Teilnehmern. Der Multischalter verfügt über 9-Ein- und 4-Ausgänge zum Anschluss von bis zu vier digitalen oder analogen Receivern. Frequenzbereich 47-862 und 950-2200 MHz. Ihre alte Hausantenne für Radio- und Fernsehen können Sie über den integrierten terrestrischen Eingang zusätzlich anschliessen.

Gruß olly

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

klar geht das. wenn schon 2 lnb funktionieren kannst du die austauschen. allerdings musst du dann noch mal kabel verlegen von den LNB zum MS ( 8 )

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. olly023

olly023 Neuling

Cool vielen dank für die flotte hilfe.
    Kabel habe ich 50 Meter hier liegen nagelneu,darf ich nur die ganzen Stecker nicht vergessen.:)

Gruß olly

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

die bestellste gleich mit, wenn du die LNB's und den MS orderst. allerdings kleiner tip. messe bitte mit messschieber den genauen durchmesser des kabels, der bei dir rumliegt. es gibt unterschiedliche grössen und wenn du die falsche grösse bestellst und du willst anfangen, gibt es ein böses erwachen. diese F stecker bitte sehr sorgfältig montieren. sie sind oft wegen schlechter montage eine schwachstelle. eine anleitung für die montage ( nach neuesten erkenntnissen ) als PDF datei kann ich dir bei bedarf gerne mailen

Diese Seite empfehlen