1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei 28,2 Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jan1710, 7. Februar 2011.

  1. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, ich bin gerade dabei ein 2. LNB an meine schüssel zu machen um 28,2 zu empfangen. dass 28,2 LNB + Multifeedhalter ist jetzt dran. Jetzt würde ich es gerne auch 28,2 ausrichten, aber ich kenne mich mit meinem Receiver nicht so aus (Silvercrest DVB-S SL 65). Ich bin jetzt bei Transponder Suche und habe die aus dem Internet gesuchten Frequenzen eingegeben, aber egal wie ich die schüsseö drehe/ frequenzen eingebe bleibt signalstärke zw.29-35 % und qualität 9-11 %

    brauche dringend hilfe... würde gerne bis heute abend alles fertig haben....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    Spiegelung des Signals beachtet?

    Astra 28,xx ° Ost liegt dann Westlich des Astra 1 19,2° Ost.
    DiseqC Richtig am Receiver eingestellt?
     
  3. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    soweit bin ich noch nicht. habe gerade das neue LNB für 28,2 angeschlossen und wollte nun mit dem Receiver die Signalstärke und Signalqualität justieren. Aber es tut sich über haupt nichts... Das komische ist an meinem alten LNB sind 4 Kabel ... dachte zuerst es wäre ein Quad LNB, aber es sind 4 kabel, die auf den Anschlüssen H High, H Low, V High, V low sind. Aber ich will ja nur jew. 1 Kabel von jedem LNB haben .
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    Wenn da LH,LV,HH,HV Ausgänge sind ist das ein Quattro LNB.(für Multischalter)
    Hast du ein Multischalter oder DiSEqC Schalter?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    Na hast Du den einen Multischalter ?

    Wie viele Teilnehmer hängen den an der Anlage dran?
     
  6. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    das wurde vor jahren mal von jemand anderem gemacht... da gehen irgendwo die 4 Kabel ins haus und kommen jeweils im Wohnzimmer 2 Satanschlüsse und im Keller einer oder 2 ( weiß nicht genau ) aber wie bekomme ich das denn gelöst ? kann ja keine 4 Kabel an ein Single Lnb machen...
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    Verfolge die 4 Kabel ,die ins Haus gehen.Da muss ein Multischalter sein.
     
  8. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    OK habe jetzt auf dem Speicher einen Multischalter gefunden. d.h. ich müsste die 2 IN-Kabel fürs wohnzimmer vom Multifeedschalter abmachen und an den das LNB Verlängern ? oder geht das auch mit Multifeedschalter ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    So in etwas sieht es bei einer Multischalter Anlage aus. Bei Dir halt nur ein Single anstelle eines Twins

    [​IMG]
     
  10. jan1710

    jan1710 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei 28,2 Einrichtung

    Hi, danke für eure Hilfe ! Habe heute das neue Kabel verlegt und oben auf dem Speicher den F-Stecker auf das Sat-Kabel gemacht. Da es dort sehr "unbequem" war habe ich das alles auf die schnelle gemacht (war auch erst das 2. mal, dass ich je ein F-Stecker aufs Kabel gemacht habe) Nun schaut der Innenleiter aber nicht aus dem F-Stecker heraus, sondern ist ca. 2mm unter der schraube des F-Steckers. Ist das schlimm oder kann ich das so lassen ? Weiß noch nicht ob es funktioniert, weil ich das LNB erst morgen montiere.
     

Diese Seite empfehlen