1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jaipaul, 24. Oktober 2005.

  1. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich bin Einsteiger beim SAT-Empfang und habe mir zunächst obigen analogen Receiver besorgt. Ich kann auch sehr viele Sender empfangen, jedoch einige nicht.

    Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung, wie man die Sender beim Receiver ohne Fernbedienung einstellen kann oder weiss jemand wie das geht?

    Bei einigen Sendern bekomme ich nur das Bild (sehr gut) aber ohne Ton.

    Gruss

    Jaipaul
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Früher gab es an den Kathrein Receivern einmal Klappen, die man öffnen konnte, worunter sich dann zusätzliche Tasten befunden haben, mit denen man spezielle Einstellungen, wie Programmsuchlauf, Tonauswahl usw vornehmen konnte.
    Neuere Geräte haben das nicht mehr. Deshalb ist man hierbei auf die Fernbedienung angewiesen. Solange man keine Fernbedienung besitzt, kann man sich nur mit dem begügen, was schon vorprogrammiert ist.

    Solange du also nur zwei Knöpfe für Programm Hoch/Runter + einen An/Aus-Schalter hast, wirst du ohne Fernbedieung nicht allzuviel erreichen können.

    Gruß Indymal
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Mal hier versuchen: http://esc-kathrein.de/

    Der 92er ist kein Grundig, sondern China zeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  4. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Danke für die Antwort,

    bei http//esc-katrein.de war ich schon. Die wollen für eine Bedienungsanleitung 7,40EUR und für eine Fernbedienung 24,95EUR haben. Ein bisschen zu teuer, da der ganze Receiver nur 2,59EUR gekostet hat.

    Hat nicht einer zufällig eine Beschreibung?

    Gruss

    Jaipaul
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Was willst du denn mit der Beschreibung wenn du keine FB hast? Das Gerät hat doch bestimmt nur drei Tasten an der Front. Plus minus und aus. Damit kannst du nichts umstellen.

    Tip: In den Müll und was besseres ersteigern.
     
  6. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Versteh ich ja. Müsste in den Müll das Ding. Ich hab es jedoch nur gekauft, um die Schüssel einzustellen, da analoger Receiver.

    Ich hab in einer Beschreibung über den UFD200 gelesen, dass man mit den beiden Sendertasten unter Umstände Einstellungen vornehmen kann. Daher dachte ich, dass es beim UFD92 vielleicht genauso geht.

    Gruss

    Jaipaul
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Wenn du das richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, daß man mit den beiden Sendetasten lediglich das Setup Menü aufrufen kann.
    Die Einstellungen in diesem Menü werden hingegen wieder mit Tasten der Fernbedienung vorgenommen.

    Gruß Indymal
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    Wobei ja (wie schon geschrieben) nicht alle "Kathrein" Receiver vom selben Hersteller kommen. Das ist also nicht unbedingt übertragbar.
     
  9. jaipaul

    jaipaul Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

    mit der Übertragbarkeit ist schon klar. Manchmal klappt ja einer analoger Schluss

    Gruss

    Jaipaul
     

Diese Seite empfehlen