1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jaipaul, 24. Oktober 2005.

1. jaipaul

jaipaul Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum,

Ich bin Einsteiger beim SAT-Empfang und habe mir zunächst obigen analogen Receiver besorgt. Ich kann auch sehr viele Sender empfangen, jedoch einige nicht.

Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung, wie man die Sender beim Receiver ohne Fernbedienung einstellen kann oder weiss jemand wie das geht?

Bei einigen Sendern bekomme ich nur das Bild (sehr gut) aber ohne Ton.

Gruss

Jaipaul

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Hilfe Bedienungsanleitung Kathrein UFD 92

Früher gab es an den Kathrein Receivern einmal Klappen, die man öffnen konnte, worunter sich dann zusätzliche Tasten befunden haben, mit denen man spezielle Einstellungen, wie Programmsuchlauf, Tonauswahl usw vornehmen konnte.
    Neuere Geräte haben das nicht mehr. Deshalb ist man hierbei auf die Fernbedienung angewiesen. Solange man keine Fernbedienung besitzt, kann man sich nur mit dem begügen, was schon vorprogrammiert ist.

Solange du also nur zwei Knöpfe für Programm Hoch/Runter + einen An/Aus-Schalter hast, wirst du ohne Fernbedieung nicht allzuviel erreichen können.

Gruß Indymal

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Mal hier versuchen: http://esc-kathrein.de/

Der 92er ist kein Grundig, sondern China zeug.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  4. jaipaul

jaipaul Junior Member

Danke für die Antwort,