1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Astra wird nicht gefunden, von Hotbird auch nicht alles

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anna87, 11. Juni 2011.

  1. anna87

    anna87 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sitze nun schon seit mehreren Stunden mit meinem Vater bei mir zuhause und wir verzweifeln an den Receivern.

    Ich habe einen telsky s170 und einen technotrend micro s835 HD+.
    Der telsky, obwohl er der einfachere ist, findet wenigstens noch die Sender auf Hotbird. Allerdings auch nicht mehr alle, nachdem wir die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Auf Astra findet er ganz wenige Sender, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

    Der TT findet gar nichts auf Astra und auf HOtbird so gut wie nichts.

    Daraufhin sind wir zu meinem Vermieter gegangen und haben gefragt, ob ein LNB manchmal nicht auf Astra 19,2 ausgerichtet ist. Doch. Er sagte Astra 19,2, Hotbird und Türksat auf jeden Fall.

    Er gab uns einen Zettel mit den den Daten für den richtigen Transponder (11953 h symbolrate: 27500). Dieser ist in beiden Receivern nicht in der Liste. beim Telsky kann ich zumindest einen Transponder hinzufügen, aber mit einer Symbolrate von 27500 kann ich diesen nicht speichern. Im TT kann ich gar keinen Transponder hinzufügen (oder ich hab den Menüpunkt nicht gefunden)

    Nun hab ich versucht mich im Internet schlau zu machen. Überall ist dann die Rede vom Transponder 11836 h (sr: 27500), da kann ich aber auch nichts finden.

    Wir sind langsam echt verzweifelt :( Mein Vermieter sagt, er kann uns da nicht helfen, wenn, dann vielleicht seine Tochter... Die ist aber nicht da...

    Achso, meine Einstellungen für Astra 19,2 °:
    DisEcQ 1.0, Low- LOF: 9750, High-LOF: 10600, Universal-LNB


    Hat jemand bitte einen Tipp??? Wir sind eicht am Ende :(
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe: Astra wird nicht gefunden, von Hotbird auch nicht alles

    Kannst du genauer sagen,wie eure Satanlage aufgebaut ist?(eventuel Hausmeister fragen)
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnug
    -Multischalter ja/nein,wenn ja welchen?


    Wenn DiSEqC 1.0 aktiviert ist müssen auch Satelliten da eingestellt werden.
    Versuch folgende DiSEqC Einstellung:

    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra1-A bzw.1
    -Hotbird-B bzw.2
    -Türksat-C bzw.3
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Astra wird nicht gefunden, von Hotbird auch nicht alles

    Beim Telsky auch in den Einstellungen DISEqC A für Astra und B für Hotbird eingeben - wenn es dann noch nicht geht, mal umgekehrt probieren.
     
  4. anna87

    anna87 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Astra wird nicht gefunden, von Hotbird auch nicht alles

    Danke für die RÜckmeldungen!

    Schüssel und LNB usw kann ich momentan nicht herausfinden, mein Vermieter ist gerade nicht daheim. (wohnt über mir und betreut das komplette Haus)

    Das mit den DisEqC-Einstellungen probieren wir mal aus, vielen Dank!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe: Astra wird nicht gefunden, von Hotbird auch nicht alles

    Kann man die Schüssel von draußen sehen? Wie viele LNB's sind da dran?
     

Diese Seite empfehlen