1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MiriamT, 15. September 2015.

  1. MiriamT

    MiriamT Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir sind verzweifelt, würden gerne beide Satelliten empfangen, aber es will einfach nicht! Haben sogar den Receiver im Geschäft einstellen lassen, dort hat es auch funktioniert, zuhause leider nicht mehr. Ich hab langsam keine Lust mehr ständig die Schüssel zu drehen je nachdem welches Programm ansteht.
    Was können wir noch machen?
    Jetzt ist es auch noch so das sämtliche Mediasat Programme zu sind. Was kann ich da manchen? Sind echt am verzweifeln
    Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen!?
    Vielen Dank
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.392
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    die einstellung im Laden nutzt dir z.B. nix, wenn dort der Hotbird 13E auf dem Diseqc Eingang B ist, und bei dir zu hause auf Eingang A ;)

    Also zuerst schaust du, welcher deiner 2 LNBs Astra ist, und auf welchen Eingang des Diseqc Schalter er angeschlossen ist. Dann gehts du in die Receiver Einstellung für Satellit, und Stellst dann bei Astra z.B. Diseqc A/A oder 1/1 ein für z.B. Eingang 1 oder 2. Je nachdem wo du Astra angeschlossen hast.

    Sollten die Antenne richtig ausgerichtet sein, sollten dann die Programme auch erscheinen.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Aber am Spiegel sind 2 LNBs (oder Monoblock) im Abstand von 6° angebracht ?
     
  4. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Hallo MiriamT,

    nachdem wir beide Laien zu sein scheinen - kann ich Dir nur den Tipp geben, lass einen Fachmann dran. Ich hatte bis vor kurzem eine reine Astra Anlage und nun aucch Hotbird. Die ganze Umrüstung inkl. Arbeitszeit, LNC, Receiver einstellen hat mich knapp über 200 Euro gekostet (Österreich) - ich denke, das ist die Nerven wert - und vor allem es funktioniert dann auch bei jeder Wetterlage, nachdem die Anlagen dann auch gut eingestellt sind.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Kannste auch führ knapp unter 5o€ max. haben.:winken:
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????


    klar, der "Nachbar" wirds vermutlich auch um 20 Euro tun.
    Meins ist es nicht - sonst haben wir bald gar keinen Mittelstand mehr, der auch die Lehrlinge ausbildet.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Ganz deiner Meinung!! Gibt es den in dem Bereich (Sat) noch Azubis?? Wenn dann müssen die sag ich mal, auch eine Waschmaschiene/Spühle anschliesen,können und das ist ganz was anderes!!
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Der Lehrberuf nennt sich bei uns in Österreich "Kommunkationselektroniker" - (ehemals Radio und Fernsehtechniker).
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Sorry für´s OT
    Aber wo ist der Unterschied zum damaligen "Nachrichten-
    Gerätemechaniker"? (wollt ich damals machen)
     
  10. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!!!Astra und Hotbird zusammen empfangen Wie?????

    Nachrichtenelektronik hieß der Beruf in Österreich auch zwischenzeitlich. Mittlerweile gibts auch den Modul-Lehrberuf Elektronik wo die Lehre 3,5 - 4 Jahre dauert.

    Siehe auch: BIC.at - Elektronik (Modullehrberuf)
     

Diese Seite empfehlen