1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sattifan14, 7. Februar 2011.

  1. sattifan14

    sattifan14 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin total vertweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.
    Folgendes: Ich habe einen etwas älteren digitalen Sattellitenreciever und hänge mit an der Schüssel oder an der Anlage (kenn mich nicht so aus) von meiner Nachbarin unter mir. Ich habe zunächst alle Sender richtig eingestellt. Aber manche Sender, besonders ist es mit bei Kabel1, N-tv, Viva und N-24 aufgefallen, sind manchmal auf einmal weg und dann wieder da. Manchmal gehen und kommen die sender im sekundentakt, besonders wenn meine nachbarin abends zu Hause ist, und manchmal empfange ich diese sender tage lang nicht, wie zum Beispiel als sie letztens in den Urlaub gefahren ist. kann es sein, dass sie unten eine art verstärker an und ausschaltet oder dass sie einstellungen an der schüssel ändert? oder hat das eine andere ursache? was kann ich dagegen tun?

    vielen dank euch im vorraus :)
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    Vielleicht hat sie die Sender in den Urlaub mitgenommen...?
    :eek::eek:

    Spass beiseite, es liegt an der Verkabelung bzw. an der Anlage.
    Du solltest über eine eigene nachdenken. Oder jemanden
    da ranlassen, der das ordnungsgemäss verkabelt und anschliesst.
    :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    Scheint als wäre die Anlage nicht für den Betrieb von 2 Receivern ausgelegt. Um 2 Satreceiver an einer Schüssel zu betreiben, braucht man ein Twin LNB an der Schüssel.
    Das LNB, das ist dieses kleine Kästchen an der Schüssel wo die Kabel dran angeschlossen sind, muss vom Satreceiver nämlich umgeschaltet werden, je nachdem welche Sender gerade empfangenw erden sollen.
    Hier klingt das so als würde der Receiver deiner Nachbarin das LNB kontrollieren, und wenn sie durch die Programme zappt, und das LNB ständig umschaltet, ist bei dir das Bild mal da und mal weg.

    Um dir helfen zu können benötigen wir also eine Beschreibung wie die beiden Receiver an was für einem LNB oder weiterer Ausrüstung (Multischalter) angeschlossen sind.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    1. Das erinnert mich an ein Problem, das wir in der Anfangszeit des Satellitenfernsehens hatten. Wenn im Obergeschoss von horizontal zu vertikal umgeschaltet wurde oder umgekehrt, schaltete der Empfänger im Erdgeschoss mit. Grund war, dass die Leitungen beider Empfänger auf dem Weg vom Dach nach unten unmittelbar nebeneinander liefen. War im Obergeschoss horizontal geschaltet, konnte man auch im Erdgeschoss nur horizontal schauen - oder eben vertikal, wenn oben vertikal eingestellt war. Als wir die Leistungen etwas auseinander legten, war das Problem gelöst.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    kollege dein beitrag ist reiner SPAM. nicht eine der fragen des hilfesuchenden ist auch nur ansatzweise beantwortet.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    Kannst du genauer die Sat Anlage beschreiben? Was für ein LNB?(Typ/Bezeichnung)
    Gibts da ein Multischalter/Verteiler oder sind die Receiver direkt mit den LNB verbunden?
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Astra Sender wechseln von selber!

    Dafür ist dein Beitrag umso hilfreicher.
     

Diese Seite empfehlen