1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ASTRA problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eisberg, 14. Oktober 2004.

1. eisberg

eisberg Neuling

Anzeige
    Hi erstmal!

Mein Problem: Finde Astra 1 nicht!

Meine Technik:
    Gibertini 85, MTI BlueLine Twin Universal Digital LNB AP82-XT2BL
    Technisat Digit D
    20m 4*geschirmtes Kabel innen Lize 1mm, hochwertige F-Stecker (sauber angeschlossen)

Eingestellt hab ich ca einen 33.5Grad Elevationswinkel (reutlingen)

Mein Digit gibt mir beim Sateliten suchen bei 28Grad 9.1%, bei 23Grad 6.7% und bei 19.2Grad 9.8%.

Lasse ich nun über 19.2 suchen finde ich 15 sender die meisten BBC.
    über 28Grad findet er über 70 sender.

Hab ich nun den falschen Sateliten, ist der LNB falsch drauf, oder einfach und schlich was mache ich falsch denn ich will eigendlich nur Astra 1 mit ARD, pro7 usw.

Grüße und Danke

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

AW: HILFE ASTRA problem

Wenn du BBC-Programme bekommst, dann steht die Schüssel auf der Astra2-Position auf 28.2°Ost.
    Du musst die Schüssel auf 19,2°Ost drehen, also ein Stück nach rechts (Westen). Das LNB bewegt sich dabei etwa 12cm.
    Am einfachsten geht das alles mit einem analogen Receiver oder einem Satfinder. Zur Not tuts auch die Signalanzeige vom Digital-Receiver.

3. eisberg

eisberg Neuling

danke werds morgen mal gleich versuchen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Musst aber aufpassen, Astra2 ist auf einer etwas anderen Höhe wie Astra1, wenn Du jetzt Astra2 empfängst, musst Du die Höhe auch nachstellen, sonst findest Du Astra1 viellecht nicht. Das diese errechneten Gradzahlen übernommen werden können, muss die Halterung 100% im Wasser liegen.

digiface

Diese Seite empfehlen