1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriska00, 1. März 2005.

  1. chriska00

    chriska00 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo


    meine sat schüssel ist auf astra 28.2 ausgerichtet um des sky digital zu empfangen nun will ich aber da wir den kabel anschluss kündigen wollen und ganz zu sat wechseln das die schüssel auch 19.2 empfangen kann

    so nun meine frage
    brauch ich jetzt ein rotor für die schüssel oder so ein multifeed halter?!?
    ist das überhaupt möglich die antenne hat ca ein durchmesser von 80-85 cm
    ich glaube eher 85.
    und was benötige ich alles dafür mag es vorher kaufen und lass es dann vom fachhandel installieren sonst wird es viel teurer.
    der empfang für 28.2 soll nur zu einem receiver gehen und der empfang für 19.2 also für die deutschen programme auf 2 digitalen receivern empfangen sein.

    Hoffe es weiss jemand rat würde mich sehr freuen.


    Mfg
     
  2. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    Hallo
    wo wohnst du ?
     
  3. chriska00

    chriska00 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    hallo ich wohne zwischen karlsruhe und pforzheim
     
  4. chriska00

    chriska00 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    und die sky digiboxen unterstützen kein disecq des ist ja das problem oder ist das kein problem?
     
  5. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    Also
    1. Das geht mit einem Multifeedhalter.
    2. Es geht mit der 85 cm Schüssel. Hab ich auch so gemacht.
    Du benötigst einen Multifeedhalter(so 15€) für deine Schüssel und ein twin LNB(so20-25€).

    Es muß zu jedem Receiver ein Kabel gelegt sein. Ein Diseqc Switch brauchst du dann nicht es sei denn du willst mit den anderen zwei Receivern auch noch Astra2 empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  6. chriska00

    chriska00 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    also nehm ich dann den single lnb für den astra2 wo schon dran ist und den twin lnb für den empfang von astra 1 wenn i das richtig verstehe das ist gut dann brauch ich kein rotor weil es ja eh ned mit diseq geht.


    also dann brauchei ch nur diese 2 dinge.
    der radio und fernsehtechniker weiss ja dann was er zu tun hat oder hoffe ich doch mal.


    vielen dank und freundliche grüsse.
     
  7. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    Ja genau so müsste es gehen.[​IMG]

    Gruß
    satfreak 1987[​IMG]
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    ohne diseqc switch?? versteh ich nit :confused:
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    Ich glaube nicht, dass du besser kommst, wenn du die Teile selber kaufst und dann installieren lässt. Sprich das lieber mit deinem Installateur ab und lass dir einen Kostenvoranschlag machen, da kannst du immer noch vergleichen. Und im allgemeinen ist der Installationsaufwand bei Verwendung von Kundenmaterial höher, als wenn der Installateur entsprechend seinem Kostenvoranschlag mit seinem Material arbeitet.
    Wenn du alles aus einer Hand hast, beinhaltet eine eventuelle Gewährleistung auch die notwendige Arbeitsleistung, wenn du Teile selber gekauft hast, und es kommt zu einem Ausfall, musst du die Reparaturleistung selber bezahlen.
    Außerdem wird dir der Handwerker das Material anbieten, mit dem er die wenigsten Probleme zu erwarten hat.
     
  10. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: hilfe astra 19.2 und asta28.2 gleichzeitig?!!??!

    @seagulljohn
    ohne diseqc, weil er ja auf den anderen 2 Sat receivern Astra2 nicht empfangen will.
     

Diese Seite empfehlen