1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Arenakarte da, aber zeigt Premiere an

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von IPS, 5. August 2006.

  1. IPS

    IPS Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von der Technik überhaupt keine Ahnung. Ich habe niht mal eine Receivier. Es geht um meinen Dad, der bisher Premiere schaute. Nun musste es Arena bei ish sein, da er die BuLi zum Atmen braucht.

    Problem: Smartcard von Arena ist da, ledier zeigt der alte Premiere Reciever (Box II) immer noch Premiere-Signale (obwohl mein Vater schon seit Monaten kein Abonnent von premiere ist).

    Nun wissen wir alle nicht, wie wir Arena empfangen können. Leider ist die Tel-Hotline dauerhaft belegt, mein vater versucht schon seit 4 Tagen anzurufen und ist total frustiert.

    Kann jemand helfen? Was ist zu tun, damit Arena empfangen werden kann, wo vorher Premiere empfangen wurde? Muss man Kanäle neu suchen? Oder muss zu der Smartcard noch abgewartet werden, dass diese irgendwie autom,atisch freigeschaltet wird? Oder muss man bei premiere anrufen und sie bitten, deren Signal erst abzuschalten? (wie gesagt, für mich sind das böhmische Dörfer).

    Ich danke Euch jetzt schon für jeden brauchbaren Hinweis.

    IPS
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe: Arenakarte da, aber zeigt Premiere an

    Smartcard von Arena reinstecken, Suchlauf starten.
    Wenn dieser beendet ist, auf Arena Home gehen. Dieser Kanal ist verschlüsselt und wird bei aktivierter Smartcard von Arena entschlüsselt.
     
  3. IPS

    IPS Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe: Arenakarte da, aber zeigt Premiere an

    Danke. Läuft!
     

Diese Seite empfehlen