1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - ARD auf 410 Mhz läßt Neutrino abstürzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 22. Mai 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich habe heute erfolgreich das AlexW-Image 1.6.9 auf meine dbob geflasht. Als GUI habe ich Neutrino. Fast alle Kanäle funktionieren. Nur die ARD-Kanäle auf 410 Mhz bringen die box zum Absturz. Was kann das sein ?? (Telekom Kabel München).
    Zu Starkes Signal? - Wie kann ich mir die Signalstärke anschauen ?

    Danke für Antworten.

    Gruß
    W. Ryker
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Habs scheinbar gerade hinbekommen. Nachdem ich die ucode.bin gelöscht habe war das Problem weg. Ich hoffe, daß das kein Zufall ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kleiner Tipp von mir: Mach Dir ein update des gesammten Images dann kannst Du es bei Problemen komplett einspielen und brauchst nicht alles einzeln "zusammen basteln".
    Einfach über Service/Software-Aktualisierung/Experten-Funktionen/einzelne Partion auslesen/flash withhout bootloader.
    Dann kannst Du Dir die Datei per FTP aus dem tmp Verzeichniss auf die Platte spielen.
    Gruß Gorcon
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Nach einem Tag Testen kann ich sagen, daß die ucode.bin wirklich der Grund war. Die dbox läuft nun super stabil. Am besten man nimmt bei den neuen AlexW-Image 1.6.9 wirklich die "Built-in".