1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! App-Economy!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von techno123, 31. Januar 2010.

  1. techno123

    techno123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits,

    ich brauch dringend eure hilfe.
    Im Rahmen einer Seminarsarbeit beschäftige ich mich zur Zeit intensiv mit dem derzeitigen Hype um die Entstehung einer sog. App Economy. Dabei geht es mir vor allem um die Frage, in wieweit Apps (also die kleinen Anwendungen, die von iPhones etc. verwendet werden und im Internet über diverse Marktplätze zum Download angeboten werden) ein langfristiges Geschäftsmodell der Zukunft darstellen.

    Schwerpunkt meiner Arbeit soll dabei eine Gegenüberstellung der unterschiedlichen Nutzertypen, Nutzermotiven und Nutzungsverhalten von Apps sein. Wer nutzt überhaupt Apps, welche Ziele verfolgt Er/Sie damit und in welcher Weise werden diese genutzt.

    Leider habe ich bislang nur sehr wenige tiefergehende Informationen zu diesem Thema gefunden. Die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, die man hierzu findet, behandeln das Thema leider nur recht oberflächlich.

    Daher meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich weitere Informationen zu meinem Thema finden kann? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Fachzeitschriften, die sich im vergangenen Jahr intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt haben (gerne auch englischsprachige...).

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar - ihr würdet mir auf alle Fälle sehr weiterhelfen :):):)
     

Diese Seite empfehlen