1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Antennensignal Stärke messen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Roadrunner3000, 17. April 2004.

  1. Roadrunner3000

    Roadrunner3000 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Pinneberg
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ca. 3 Wochen starke Empfangsproblem bei den digitalen Kanälen.
    Als Empfangsgerät dient eine Nokie d-box II mit Linux Betriebssystem. Der Weg von der Antennenbuchse zur d-box ist recht lang, ca. 15m Antennenkabel. Deshalb ist normalerweise ein Antennenverstärker zwischengeschaltet.
    Nun habe ich seit einiger Zeit starke Störungen, mal mehr mal weniger. Das betrifft nicht nur die Premiereprogramme, sondern auch die freien digitalen Programme. Dann habe ich mal einfach den Antennenverstärker entfernt und das Signal war besser. Manchmal ist aber sowohl mit Verstärker als auch ohne Verstärker kein klarer Empfang auf allen digitalen Kanälen möglich.

    Ich möchte nun mal das Antennensignal messen. Was brauche ich dazu?
    Habt ihr noch andere Tips für mich?
     

Diese Seite empfehlen