1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Anschlussprobleme Receiver - DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dogibag, 16. Oktober 2005.

  1. dogibag

    dogibag Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich hab mir gestern einen DVD Recorder gekauft und würde gerne diesen mit einem digitalen REceiver verbinden. Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Meine Komponeten:
    alter Fernseher mit nur einem Scart Anschluss- - Mehrfachsteckdose vorhanden
    Skymaster digitaler Receiver der über Kabel mit Antenne verbunden ist.
    Dieser ist mit Fernseher verbunden über Scart.
    So, vorher hatte ich einen normalen DVD Player mit dem Fernseher über Scart verbunden. DAs lief auch eigentlich nicht schlecht , wenn ich den Receiver ausgeschaltet habe, sonst Bild gestört.
    Und nun möcht ich gerne den Mustek Recorder anstelle des normalen DVD Players anschließen und natürlich auch Fernsehprogramme aufzeichnen.....
    ABER WIE ZUR HÖLLE MACH ICH DAS???
    Wo muß ich was hinstöpseln. In der Bedienungsanleitung wird von Kabelbox mit Turner oder ohne Turner gefaselt... aber das kapiere ich einfach nicht.

    Ich habe jetzt mal probiert. Digit. Receiver per Scart an Recorder ( Scart in) und dann Scart out an Fernseher.. Dann bekommt der Recorder allerdings keine Sender wenn ich Ich ihn anstelle. . zwar ein Menue aber kein erfolg bei der Suche. Stelle ich den Recorder aus, dann kann ich wenigstens wieder Fernsehen.
    Ist wohl jemand so nett mir einen kleine feine Beschreibung zu geben oder einen link wo ich genau sehen kann was ich verbinden muß.
    Außerdem hab ich noch diese Video und Audio Kabel rot weiß gelb Stecker.. Wofür wird den der bloß benötigt...
    BITTE HELFT MIR .. auch wenn heut Sonntag ist, oder gerade weil heute Sonntag ist. Ich würdet mir einen riesigen Gefallen tun.
    VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HILFE - Anschlussprobleme Receiver - DVD Recorder

    Der Recorder kann nur die Sender empfangen die per Antennenkabel empfangbar sind, in der Regel nur analoge Sender per terr Antenne oder Kabel.
    Wenn Du am TV SAT und DVD schauen kannst ist das ja soweit schon okay, aufnehmen kannst Du immer nur das was am Rec eingestellt ist, der Recorder muß dazu auf den Scartanschluß geschalten werden wo der Rec angeschlossen ist. Ist keine Antenne am Recorder angeschlossen bzw gibt es da keine analogen Sedner dann werden auch keine Sender gefunden.
     
  3. dogibag

    dogibag Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: HILFE - Anschlussprobleme Receiver - DVD Recorder

    Also, dann kann ich mit einem normalen Recorder keine digitalen Fernsehprogramme empfangen, muß also dann einen DVB-t Receiver anschließen ? - auch kein Problem... aber in der jetzigen Kombination und Verkabelung empfange ich ja noch nicht einmal das aktuelle eingeschaltete auf dem Recorder weil ich ja dann den Receiver ausschalte...Oder nimmt der Recorder trotzdem auf wenn er auch kein Bild zeigt???? Kann doch nicht,oder
    Muß ich denn das Antennenkabel erst in den REcorder und dann in den Receiver leiten... macht das einen Sinn???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE - Anschlussprobleme Receiver - DVD Recorder

    Wenn Du nur digital empfängst kommt überhaupt kein Antennenkabel in den Recorder, denn der kann damit eh nichts anfangen.
    Schließe doch den Recorder einfach mal so an wie es in der Beschreibung des Recorders steht. ;) (Da wird doch ein Anschlußplan drinn sein wie man ihn an einem Digitalreceiver betreibt)

    Es gibt ja verschiedene Geräte einige werden genauso wie ein VCR angeschlossen andere schleifen das Receiver Signal durch.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen