1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE > Anschluss / Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kati80, 9. Juni 2011.

  1. kati80

    kati80 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Tag zusammen,
    ich bin ganz neu angemeldet,da wir gerade ein problem haben.ich hole mal etwas weiter aus.

    Also ich bin die Kati und wohne mit meiner schwester zusammen,
    wir haben nur einen kabelanschluss in unserer wohnung , welcher vor kurzem saniert wurde und auf digital tv ausgerichtet wurde.
    ok haben uns dann entschlossen weil im ganzen haus es gemacht wurde von unity media.
    jedenfalsl haben wir dieses komplettpaket tel digital tv und internet.
    jetzt sind heute die sachen gekommen reciever smart card ect.

    vorher hatten wir an der kabel dose einen verteier dran so ein T-stück und konnten beide TV in unseren zimmern schauen.

    jetzt haben wir diesen reciever und haben alles angeschlossen ohne das T stück also läuft zur zeit nur ihr TV.
    vom reciever aus geht das antennen kabel wieder in ihren tv und der reciever ist mit einem scart kabel an ihrem tv angeschlossen.
    haben alles so gemacht wie beschrieben.
    ihr tv läuft nun ganz normal. wenn man digital schauen möchte muss man erst am tv auf den scart eingang am tv umstellen und hat dann das reviever menü und kann per reciever mit der mitgelieferten fernbedinung die programme umschalten....

    jetzt haben wir die frage oder das problem das ich auch gerne digital an meinem tv empfangen möchte.
    Ich habe einen LCD tv mit DVB-t/-c empfänger... sie hat noch ein röhren gerät.

    kann ich jetzt den T stecker an den reciever anschliessen und daran dann die beiden antennen kabel sodass wie gewohnt ein kabel in meinen tv dann rein kann?
    und kann ich dann den sendersuchlauf im tv durchlaufen lassen und empfange dan auch digital tv?

    oder kann ich dann nur das programm schauen was bei ihr auch läuft da sie mit der fernbedienung des recievers umschaltet?

    oder kann man das irgendwie umgehen indem zb beide TV´s den sendersuchlauf machen sodass man ohne die fernbedinung des recievers auskommt? oder brauch ich dann noch einen extra reciever oder wie könnten wir das problem lösen?

    wäre echt super nett wenn mir/uns dda jemand helfen könnte, da wir davon leider so gut wie gar keine ahnung haben.

    LG Kati
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE > Anschluss / Installation

    Normal geht das automatisch wenn man den Receiver einschaltet.
    genau dafür hat der TV doch DVB-C, also ja.
     

Diese Seite empfehlen