1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yvonne130579, 19. November 2006.

1. Yvonne130579

Yvonne130579 Neuling

Anzeige
    Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde. Ich bin ein totaller Laie auf diesem Gebiet und bräuchte bitte Eure Hilfe.

Soweit ich weiß, haben wir in unserem Mehrfamilienhaus eine analoge, ältere Sat-Anlage. Bisher habe ich einen analogen Receiver verwendet und da dieser nun kaputt gegangen ist, habe ich mir einen digitalen Receiver gekauft. Nach Rücksprache mit der Verkäuferen sollte dies auch funktionieren. Nach Installierung dieses Receivers empfange ich aber nun nur eher merkwürdige ausländische Shopping-Sender und nur ein paar deutsche Programme. Programme wie RTL, SAT 1, Pro Sieben und ZDF fehlen. Kann ich diese Programme irgendwie mit diesem Receiver empfangen oder muss ich diesen zurückgeben und mir wieder einen analogen besorgen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

Vielleicht kannst Du uns mitteilen, wie denn die merkwürdigen Shopping Sender (andere natürlich auch) heißen, die Du digital empfangen kannst ?

3. Yvonne130579

Yvonne130579 Neuling

Also, da wären z. B.: Superstacja, Bibel TV, 24 CZ, Eurotic TV, Arte, ARD, RTL 2 CH, viele holländische, italienische, iranische und polnische Sender, etc. :eek: