1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yvonne130579, 19. November 2006.

  1. Yvonne130579

    Yvonne130579 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde. Ich bin ein totaller Laie auf diesem Gebiet und bräuchte bitte Eure Hilfe.

    Soweit ich weiß, haben wir in unserem Mehrfamilienhaus eine analoge, ältere Sat-Anlage. Bisher habe ich einen analogen Receiver verwendet und da dieser nun kaputt gegangen ist, habe ich mir einen digitalen Receiver gekauft. Nach Rücksprache mit der Verkäuferen sollte dies auch funktionieren. Nach Installierung dieses Receivers empfange ich aber nun nur eher merkwürdige ausländische Shopping-Sender und nur ein paar deutsche Programme. Programme wie RTL, SAT 1, Pro Sieben und ZDF fehlen. Kann ich diese Programme irgendwie mit diesem Receiver empfangen oder muss ich diesen zurückgeben und mir wieder einen analogen besorgen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

    Vielleicht kannst Du uns mitteilen, wie denn die merkwürdigen Shopping Sender (andere natürlich auch) heißen, die Du digital empfangen kannst ?
     
  3. Yvonne130579

    Yvonne130579 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

    Also, da wären z. B.: Superstacja, Bibel TV, 24 CZ, Eurotic TV, Arte, ARD, RTL 2 CH, viele holländische, italienische, iranische und polnische Sender, etc. :eek:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

    Gut, nun wissen wir zumindest, daß Du den richtigen Satelliten empfängst. Die vorhandene Anlage ist in dieser Form nicht digitaltauglich. Das bedeutet, es gibt zwei Möglichkeiten: sie digitaltauglich zu machen, oder weiterhin auf Analogempfang zu setzen. Bei der Aufrüstung zum Digitalempfang kann man ggf. auf eine preiswerte Variante setzen, die den Digitalempfang nur bei Dir gestattet. Soll diese Möglichkeit in Erwägung gezogen werden, so müssen wir wissen, wie die Anlage im Detail aussieht. Vermutlich gehen vom LNB zwei Koaxkabel zu einem Multischalter, an welchem dann die Teilnehmer angeschlossen sind. Würde dies so zutreffen und soll aufgerüstet werden, bräuchten wir die genaue Typenbezeichnung des Multischalters.
     
  5. Yvonne130579

    Yvonne130579 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Analoge Sat-Anlage, digitaler Receiver - Programme fehlen

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde den neuen Receiver zurückbringen und mir wieder einen analogen besorgen. Ich habe nicht vor, hier noch allzu lange zu wohnen und des weiteren wüsste ich leider nicht, wo ich die Informationen zu der Anlage herbekommen könnte. Von daher mache ich dann erstmal mit analog weiter.

    Vielen Dank nochmals, Du hast mir sehr geholfen. :)
     

Diese Seite empfehlen