1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe analog ist am 6.12. weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gerhard Huber, 30. November 2006.

  1. Gerhard Huber

    Gerhard Huber Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier eine kleine Pension zwischen Regensburg und Ingolstadt.
    Um die Zimmer mit Fernsehen zu versorgen habe ich eine alte Kopfstation mit Sat, die mir 6 Programme umsetzt. Dazu empfange ich ARD, ZDF und BR3 aus Regensburg.
    Wie ich das sehe, wird damit zum 6.12. Schluss sein.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungswegen.
    Eine davon wäre eine "größere" Kopfstation, die aber sehr viel Geld kostet.
    Alternativ könnte ich die Antenne Richtung Pfaffenhofen drehen. Hier soll es weiterhin ZDF (Kanal 31) und BR3 (Kanal 41) geben. Ich denke, das müsste klappen. Leider finde ich aber ARD nicht mehr.
    Hat hier jemand einen Tip für mich?

    Gerhard
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    Ich denke Du setzt von Sat um? Da ändert sich doch nichts (auch nicht analog).

    Gruß Gorcon
     
  3. Gerhard Huber

    Gerhard Huber Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    "Nur" 6 Programme kommen von Sat, ARD/ZDF/BR3 mische ich analog von Regensburg dazu.

    Gerhard
     
  4. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    ganz wegfallen kann doch nicht sein, oder?

    wird dann wohl digital gesendet

    --umstellen auf digitales Einkabelsystem, wenn das Leitungsnetzt nicht für ganz normale Sat Einspeisung geht
     
  5. Gerhard Huber

    Gerhard Huber Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    Dann brauche ich in jedem Zimmer einen Receiver, den dann keiner bedienen kann.

    Gerhard
     
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    Hallo,
    stell doch ein Programm vom deiner Sat Kopfstation um auf ARD und dreh die Terr. Antenne in Richtung Pfaffenhofen, wegen analog ZDF und BR3.
    Ist aber dann auch nur eine Notlösung derweil Pfaffenhofen auch demnächst umgestellt wird auf DVB-T, oder evtl ganz abgeschaltet wird.
    Das ist alles nur eine hinausschieberei, letztendlich musst du alles ändern, wenn kein Terr. Sender mehr analog sendet.
    Sicher ist das auch eine Geldfrage - diese wird dich aber weiterhin verfolgen, solang du nicht investierst und umrüstest. Man sollte nicht immer nur verdienen und am falschen Ort Sparen wollen, sondern auch mal etwas in seine Pension investieren. Du gibst doch deinen Kunden auch keine 3 Tage alten Brötchen zum essen ? :D

    Gruß
    Electronicus:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  7. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    Bitte?

    ich glaube in 2 Milliarden Hotelzimmern stehen Sat Receiver rum.

    Wer heutzutage solche Geräte nicht bedienen kann, nun... :winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    wenn deine zukünftigen hilfestellungen immer dieses niveau aufweisen, dann können wir hier gut und gerne darauf verzichten.
    kategorie dümmlich und unkonstruktiv
     
  9. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    Jaa ich habe damit schon gerechnet, das so etwas kommt.
    Obwohl das eigentlich nicht so gemeint war wie es den Anschein hat.
    Letztendlich wenn alles auf DVB-T umgestellt ist - muss er ja umrüsten.
    Darüber hinaus sind sehr viele User hier im Forum die doch - will mal sagen unterste Schublade sind und auch das hier so reinposten - wozu ich mich nicht zähle und in dieser auch nicht reinstecken lasse. Bevor man etwas postet sollte man schon genauer hinsehn und dann etwas Posten.
    Wozu dienen eigentlich die Smilies hinter einem geposteten Tread, wenn sie eh keiner beachtet ?
    Ich weis schon jetzt, das bestimmt wieder eine tolle Antwort hierauf folgt.
    viele Grüsse:winken:
    (und nun wartet man solange bis ich wieder offline bin-um zu antworten) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe analog ist am 6.12. weg

    fachlich hast du ja sowas von recht. wenn neu dann richtig. nur der hinweis auf die alten brötchen und was du da noch abgelassen hast, war eben das was mich dazu bewog meine meinung zu sagen. da helfen auch keine smilies. solltest du in zukunft deine bestimmt vorhandene fachliche kompetenz auf die waage werfen, dann könnte es auch mit uns beiden noch etwas werden.

    PS manche müssen einfach schon aus der notwendigkeit eine familie ernähren zu müssen geld verdienen und andere müssen oder können auch rechnen. es ist doch legitim hier nach einer lösung zu suchen, die den geldbeutel nicht überstrapaziert. mit GEIZ ist GEIL hat das meiner meinung nach nichts zu tun. und wenn der fragesteller hier gesagt bekommt, das pfusch auf lange sicht der falsche weg ist, dann wird er das lesen und seine entscheidungen treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006

Diese Seite empfehlen