1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Sissy Sunshine, 20. Juli 2013.

  1. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,


    meine Eltern haben einen Vertrag von Kabel Deutschland und zahlen monatl. folgendes:

    Kabelanschluss Vollversorgung: 14,40€
    Kabel Digital+ 9,90€

    Ich habe mal geschaut, es sind die HD+ Sender (RTL , Pro7 etc.) lediglich in SD freigeschaltet und das ist es was mich ärgert. Meine Eltern zahlen 9,90€ für eine Leistung die inzwischen kostenfrei ist , oder!? Und Kabel Deutschland schaltet nichtmal die HD+ Sender frei :/

    Ich möchte nun die Kündigung für meine Eltern schreiben und frage Euch was benötigen Sie wirklich? Sie wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Ist der Punkt "Kabelanschluss Vollversorgung" notwendig?? Also KabelDigital+ werde ich auf jeden Fall abbestellen!


    Ich freue mich sehr wenn mir jemand Antwortet oder einen Tipp geben kann.

    vg
    sissy

    ps: sie haben auch einen sky vertrag / SC
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Ok, habe hier grad gelesen das die HD+ Sender sowieso nicht auf dieser D02 SC laufen ... aber benötigen Sie diese 14,90€ Gebühr überhaupt?
     
  3. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Hast du (deine Eltern) eine oder zwei Karten? Ist in der Miete schon ein Teil für den Kabelanschluss mit drin? Was soll alles geguckt werden? Nur private in HD oder auch Premium Sender? Welche Geräte sind vorhanden bzw ist gewünscht z.b. einen HDD Receiver zu bekommen?

    Oder willst du nur kündigen und kein tarifwechsel?
     
  4. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Hallo Bluemoon,

    meine Eltern haben in der Wohnstube ein AlphacryptLight Modul im Fernseher und eine D02 SC von KabelDeutschland- sie haben dafür damals das KabelDigital+ abgeschlossen damit sie eine SC bekommen. Sie haben seither einen Humax DVR 9900C Receiver im Schrank rumstehen den es dazugab (wird nicht benötigt).

    Dann haben Sie noch eine D01 und eine D02 SC in 2 anderen Zimmern von Sky (auch jeweils in einem Alphacrypt Light Modul).


    Ich weiß leider nicht ob ein Teil der Anschlussgebühr in der Miete ist aber ich glaube nicht da sie sonst diese "Kabelanschluss Vollversorgung" für 14,40€ auch doppelt zahlen würden?

    Die Privaten Sender in nicht HD funktionieren auf allen 3 TV Geräten und auch im Fernseher in der Küche wo gar keine SC oder Modul drin steckt.


    Also mein Anliegen ist es eigentlich so viel wie möglich überflüssiges Abo dort zu kündigen! Private Sender in nicht HD & Sky genügt.

    vg
    sissy
     
  5. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    PS: Nochmal zum Mietvertrag.

    Sie haben einen sehr alten Mietvertrag aus den 80ern - bis 1999 haben sie Sat gehabt.
    Dann wurde das Haus modernisiert und sie durften keine Schüssel mehr anbringen.
    An dem Mietvertrag hat sich nie was geändert.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Ich würde sagen, da kassiert der Vermieter mit ab. Selbst ein Einzelanschluß einschl. Privat-HD für bis zu 3 Geräte kostet heute komplett nur 18,90 Euro.
     
  7. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Ich werde meine Eltern nochmal Fragen - wenn da ein Teil in der Miete ist kann das KabelDeutschland Abo also alles komplett gekündigt werden?
    Sind ja immerhin knapp 25 € die sie monatl. bezahlen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    Jain, es kommt halt darauf an, was wo enthalten ist.

    Eventuell sind die 14,40 Euro nur für den alten "analogen" Kabelanschluß (einschl. aller unverschlüsselten Digitalen) und die 9,90 Euro sind für die drei Smartcards für die grundverschlüsselten Digitalen. Da allerdings seit kurzem nahezu alle freien Sender unverschlüsselt sind, benötigt man diese eigentlich nicht mehr (außer z. B. für TV 5 Monde).

    Aber die 14,40 Euro erscheinen mir für einen Mehrteilnehmer-Basisanschluß etwas hoch.
     
  9. Sissy Sunshine

    Sissy Sunshine Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    richtig sie wollten damals die privaten Digital haben da die Qualität etwas besser ist/war.
    Die 2 Sky Karten sind Kabel Deutschland auch gar nicht bekannt - wenn ich die SC rausziehe bekommen wir weiterhin genau die privaten Sender die wir auch schauen wollen in gleicher Qualität.

    Ein Bekannter meinte ich soll den 9,90 & die 14,90 bei Kabel-Deutschland kündigen und kann trotzdem weiterhin normal weiterschauen - habe nur Angst das dann evtl. Sky nicht mehr funktionieren könnte da wir dort als Kabel-Deutschland Kunde geführt sind. Ach alles kompliziert wenn man da nicht so durchsteigt - ich hark mal nach ob im Mietspreis irgendwas von Kabel dabei ist aber dieser hat sich seit den 80ern ja eigentl. nicht verändert.
     
  10. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Alter Kabel-Deutschland Vertrag

    FilmFan hat schon alles gesagt, was es da zu sagen gibt. Ich denke auch, dass da finanziell deutlich Optimierungsmöglichkwiten drin sind. Das klingt, als ob da "umsonst" bezahlt wird. Beim heutigen Kabelanschluss sind die privaten in SD größtenteils unverschlüsselt dabei. Das ist aber recht neu, da KDG dazu gezwungen werden musste. Sky funktioniert super, auch wenn man bei KDG kein Kunde ist. Blöd ist nur, wenn die (KDG) die Karte zurück haben wollen und man das mit dem Verweis auf ein aktives Sky Abo verneint. Theoretisch möglich nur wenn man den Grundanschluss auch gekündigt hat, könnte man ja auch kein Sky mehr gucken. Das ist Sky aber total egal.