1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, alles neuland für mich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xcion, 16. November 2004.

  1. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    Anzeige
    Hallo Leute, für mich ist das ganze Neuland, hab schon viel im inet gestöbert viel gelesen (zu viel wahrscheinlich), daher paar fragen für den Anfang (Rest wird bestimmt noch in den späteren Threads folgen), da ich auf eine Sat. Schüssel nicht angewiesen bin, sondern beschäftige mich mit Technik allgemein, und da bleibt so was halt auch nicht aus.

    Also, ich will mir eine Satelliten Anlage anschaffen, hab damit aber 0 Erfahrung. und wollte erstmal wissen worauf man achten soll, was wichtig ist und was man hoch mit der Technologie machen kann, vor allem vom dem Kauf.

    Will mich mehr Richtung westen auslegen (wenn es geht bis USA) wohne z.Z. im ersten stock, hab einen Balkon davon (Süd), eine Hauptverkehrsstraße und danach einen park, also recht gut blick auf den freien Himmel.

    Bein den ganzen Receivern gibt unterschiede bei den Betriebssystemen, welche gibt es und welche sind gut, welche sind erweiterbar (Linux klang schon man nicht schlecht) für welcher kann eventuell auch selbst was programmieren (hab jetzt einige Jahre in verschiedenen sprachen programmiert)

    Dreambox 7000 S, hab mir so mal das gerät angeschaut, klinkt nicht schlecht, Festplatte und LAN Anschluss (zum einstellen und updaten).
    Wobei LAN würde ich gerne zum übertragen der Aufwahmen auf eine PC nutzen, zum nachbearbeiten (werbung rausscheiden) bzw. dan am PC es auch lassen oder auf DVD dann brennen (schaue mir genrne dokus an).
    Was haltet ihr davon und gibt es da noch was bessere bzw. vergleichbares, oder was würden ihr eig. so empfählen.

    Wavefrontier Toroidal T 90 (datenblatt), sieht echt interessant aus, was haltet ihr von der, bzw. was würdet ihr empfählen?

    Danke schon mal für eure antworten, ps mir geht es z.Z. nur um die Technik und das ich daran rumbasteln kann, wie man es sich dann finanziert, überlege ich mir später
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Die Satelliten stehen alle über dem Äquator. Deshalb wirst Du direkt aus dem Westen keinen Empfang bekommen.
    Schau mal unter http://www.lyngsat.com/index.html Es werden dort auch die Ausleuchtzonen angegeben. Da siehst Du, ob und welche Satelliten Du überhaupt empfangen kannst.
     
  3. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    ich meine auch damit nicht von die ausrichtung der antenne sondern das TV programm. ausrichtung ist nach süden, habe ich auch geschrieben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Also, amerikanische Programme wirst du nicht empfangen können, deren Satelliten sind hinter dem Horizont.

    Und wenn du die Videos am PC bearbeiten willst kommst du um eine Dreambox nicht herum. Keine andere Box läßt das nämlich zu. Außer noch die dbox-2 und dbox-1. :)
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Funktionen der Dreambox sind wohl mit keiner anderen Box vergleichbar und da Du wohl ja auch computertechnich auf der Höhe bist ist sie wohl für Dich die erste Wahl.
    Ich glaube aber, sie hat keinen Twintuner. Was aber nicht unbedingt jeden stört.

    Gruß Andy
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Soll aber zu Weihnachten kommen... (hoffentlich *daumendrück*) :)
     
  7. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    ich gehe davon aus, dass eine neues model zu Weihnachten kommen soll, richtig? (wenn ja, hast du einen Link dazu?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  8. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Receiver scheit schon mal nicht schlecht zu sein, aber was ist nun mit der Wavefrontier Toroidal T 90, ist die gut, oder gibt es was besseres?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    Ein Motor und eine große nomale schüssel (125 cm) ist wohl auch in deinem Fall besser.
     
  10. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Hilfe, alles neuland für mich

    da gibt es einen kleinen hacken. wie ich schon oben bereits geschrieben habe, wird die antenne auf dem balkon angebracht und nicht im garten, und da kann man recht schlecht mit einem motor rumhantieren.
     

Diese Seite empfehlen