1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! AFN Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Antenna 187, 11. Oktober 2002.

  1. Antenna 187

    Antenna 187 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer empfängt ausschließlich mit einer Zimmerantenne AFN in Frankfurt, speziell im Stadtteil (Nord-Ost) Frankfurt-Bornheim?
    Bin über jegliche Informationen dankbar!

    Alles Gute
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Meinst du den Radiosender??
     
  3. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Ich denke mal, hier ist AFN-TV gemeint.
    Bei mir in Eschersheim geht Kanal 31 mit Zimmerantenne in annehmbarer Qualität.
     
  5. Antenna 187

    Antenna 187 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Danke Jungs!!!
    Ich glaub ich muß mir einen NTSC Fernseher mit M-NTSC Tuner kaufen!

    Alles Gute und gibt niemals auf!

    Tim
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Bevor Du einen entprechenden Fernseher kaufst:
    Kauf oder leih' Dir eine Zimmerantenne (wenn Du keine hast) und probiere es selbst erstmal aus. Geht ja auch mit einem PAL-Fernseher ohne M-Tuner, halt in schwarz-weiß und ohne Ton. Es kann schließlich sein, daß Du für den Empfang zufällig in einer falschen Ecke wohnst oder das Signal durch die dichte Bebauung oder andere Einflüße zu schlecht ist.
    Das Fernsehsignal von AFN ist extrem schwach (ich glaube, Kanal 31 in Ffm. hat gerade mal 60W) und der Empfang geht oft nur mit Herumprobieren. Ein Haus an der falschen Stelle kann da schon das Aus für ein halbwegs sauberes Signal sein. Bei mir kommt AFN z.B. nur in einem Zimmer halbwegs gut rein.

    <small>[ 12. Oktober 2002, 13:49: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Sendet AFN in FFM immer noch über Kanal 31 ?
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Die Liste war von meiner früheren Homepage :winken: , dass die immer noch verwendet wird... :eek:
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Aktiv sein sollen noch

    K31 - anscheinend aber doch nicht Bertramstraße wie bei uns (ukwtv.de) im Forum mal vermutet, sondern Taunushaus Hansaallee 141 (Zoll). Könnte ja mal jemand nachsehen, ob da oben ne TV-Antenne (mehrere kleine "Kästchen") drauf ist. Leistung 60 Watt, Rundstrahlung, horizontale Polarisation

    und dann zwei recht schwache Sender mit vertikaler Polarisation in Flughafennähe

    K26 Housing Area (Gateway Gardens), inzwischen geräumtes (und schon umgewandeltes?) Gelände zwischen B43, A3 und A5. 2,5 Watt, gerichtet nach 125°

    K30 Air Base - etwa auf Höhe der A5-Ausfahrt Zeppelinheim. 5 Watt, gerichtet nach 50°

    K23 Höchst ist schon länger abgeschaltet.
     
  10. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Hilfe! AFN Frankfurt

    Wird K31 absehbar abgeschaltet?
     

Diese Seite empfehlen