1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - absoluter Anfänger mit Sat Fragen - 2 Anschlüsse und 3 TVs ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neffets09, 8. Oktober 2005.

  1. neffets09

    neffets09 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun eine Sat-Schüssel!
    Die Schüssel hat 2 Anschlüsse für Satkabel. Ein Anschluss wandert ins Erdgeschoss zur Vermieterin, der 2. Anschluss ist für unsere Wohnung gedacht. Wir haben im Moment einen Fernseher mit Receiver daran angeschlossen was auch ohne Probleme funktioniert. Nun möchte ich noch einen 2. Fernseher anschließen, sodass insgesamt 3 Geräte an der SatSchüssel hängen. Welche Hardware/Kabel/Stecker benötige ich und was würde das Kosten? Kann ich dann alle 3 Fernseher unabhängig voneinander steuern? Welche DVB-S PCI Karte ist günstig und empfehlenswert? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe - absoluter Anfänger mit Sat Fragen - 2 Anschlüsse und 3 TVs ?

    Du musst den LNB tauschen. Und zwar gegen einen Universal-Quad-LNB. Dann ziehst du noch ein zusätzliches Kabel von diesem LNB, der nun 4
    Anschlüsse hat, bis zu euch in die Wohnung.
    Kosten ohne Installation dürften um die 50 Euro betragen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen